Würfel-Maß

Welche Kantenlänge hat ein Würfel, dessen Oberfläche ebensoviele Quadratzentimeter mißt, wie sein Volumen Kubikzentimeter ?

Dies ist nun keine der Aufgaben, die ich auf meiner Homepage veröffentlichen möchte. Ich suche Aufgaben, für die man intuitiv, aus dem Bauch heraus sofort die falsche Antwort weiss. Da auf diesem Brett die Cracks der Gilde versammelt sind, meine Bitte :
schickt mir so Zeug per Mail !

Danke im Voraus
eljot

http://mitglied.tripod.de/eljot/index.html

Welche Kantenlänge hat ein Würfel, dessen
Oberfläche ebensoviele Quadratzentimeter
mißt, wie sein Volumen Kubikzentimeter ?

A = 6*s*s
V = s*s*s

A = V

6*s*s = s*s*s / :frowning:s*s)
6 = s, oder nicht?

Merhameh

Welche Kantenlänge hat ein Würfel, dessen
Oberfläche ebensoviele Quadratzentimeter
mißt, wie sein Volumen Kubikzentimeter ?

öööhm, 6 cm…hab ich da jetzt was übersehen oder ist die aufgabe wirkich so leicht?

martin