Zahlenrätsel

Moin,

nachdem mich Sancho so schön ins Grübeln gebracht hat, möchtich mich mal revanchieren. Mal sehen, wers herausfindet:

3, 5, 8, 11, 16, 19, 24, 27, 31, …

Wie geht es weiter?

Gruß
L.

Hallo,
die 31 stört mich zwar aber ich trotzdem mal auf die 34.

Gruss
Enno

Hallo,
die 31 stört mich zwar aber ich trotzdem mal auf die 34.

Falsch.
Die nächste Zahl wäre 37, nicht 34.

L.

Hallo zusammen,

könnte mich mal jemand aufklären wie man da auf 34 kommen kann, bzw. wie man an diese Art von Zahlenreihen ran geht?

Vielen Dank, sagt Tom

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin,

nachdem mich Sancho so schön ins Grübeln gebracht hat,
möchtich mich mal revanchieren. Mal sehen, wers herausfindet:

3, 5, 8, 11, 16, 19, 24, 27, 31, …

Wie geht es weiter?

Hi,

also ich kome auch erst auf die 34 und dann auf die 37

Bildungsgesetz:
(+2, +3); (+3, +3); (+3, +4); (+3, +5); (+3, +4); (+3, +3); (+3, +2)

Gandalf

Hallo,
die nächste 49 ? Ansonsten müßtest Du die in Betracht kommenden Folgen schon ein wenig einschränken. Es findet sich zu jeder beliebigen Fortsetzung eine Folge.

Gruss
Enno

Korrektur - Entschuldigung
Moin Leute,

tut mir leid, aber ich glaube mir ist da ein Fehler unterlaufen:

Die Folge geht:
3, 5, 8, 11, 16, 19, 24, 27, und dann:

32, 39, 42, 49, 54

Nochmals entschuldigung, daß ich eine falsche Zahl angegeben hatte, das machte die Lösung natürlich unauffindbar. Aber vielleicht wills dennoch jemand nochmal probieren.

Gruß
L.