Rätsel
Von: Lutz (abgemeldet), 15.7.2002 23:41 Uhr
Moin Leute,

ich bin vor kurzem auf einem Markt über einen Stand gestolpert der kleine "Zaubertricks" verkauft. Ich meine hier kleine Tricks, die man aus der Tasche zieht und nicht "große Magie" ala Copperfield.
Kennt ihr Bezugsquellen oder Internetaddressen in dieser Richtung. Auch Literaturtips sind willkommen.

Gruß, Lutz



  1. Antwort von Αnоnүm (abgemeldet) 0
    • Wo gibts Zauberstanniol ??
      Weils hier gerade um Zauberei geht: In einem altem Zauberkatalog las ich einmal die Beschreibung für ein Stück Stanniolpapier, das beim Zusammenknüllen so heiß wird, dass man es fallen läßt. Es konnte in eine Hypnoseroutine eingebaut werden, nur eben mit dem Gag, dass es wirklich heiss wird. Gibt es das noch irgendwo zu kaufen, wer kennt´s oder woraus besteht das Zeug genau ??
    • Re^2: Wo gibts Zauberstanniol ??
      Danke hat geholfen. Wenn´s tatsächlich mit Quecksilbersalzen funktionierte, ist es wohl in der Tat "zu heiss". Erstaunlich dass das mal erlaubt war.
    • von Lutz (abgemeldet) 0
      Re: Zugabe
      Moin Hitsch,

      Dankeschön, da gibt´s ja viel zu lesen ;-)

      Gruss, Lutz