15-jährige verweigert den Umgang mit dem Vater

Hallo zusammen,
man stelle sich folgende Situation mal vor:
Ein Vater hat vier Kinder von drei Frauen. Die erste Tochter ist sechzehn. Zu ihr ist er nicht sorgeberechtigt.  Aus einer folgenden Ehe entstammen zwei Töchter, fünfzehn und elf Jahre alt. Die Jüngere ist schwerbehindert und kann sich nicht adequat artikulieren.
Unmittelbar nach der Geburt kam es zur Scheidung.
Vater startete umgehend neue Ehe plus neues Kind.
Für die Mutter der beiden Töchter folgte ein jahrelanger Rosenkrieg. Der Vater wollte die Töchter um JEDEN Preis zu sich nehmen. Gericht, psychologische Gutachten , Umgangsregelung…
Zu der ersten Tochter bestand kurzzeitg im Teeniealter Umgang, das Mädchen möchte aber nicht mehr. Kontaktstille.
Die 15-Jährige verweigert nun ihrerseits den Umgang, weil sie nervlich echt durch ist.
Zu meinen Fragen:
Hat der Vater trozdem eine Möglichkeit, Umgang zu erzwingen? ( meines Wissens können Kinder jenseits des 14-ten Lebensjahres selber bestimmen).
Wie steht es um die Elfjährige (schwerbehinderte)?
Der Vater erfüllt alle Merkmale einer narzisstischen Störung, dies kann die Mutter allerdings nicht belegen.
Trotz jahrelanger Gespräche in der Familientherapie ist die Gesprächsebene unter den Eltern nur scheinbar harmonisch. Immer wieder verfällt der Vater in die Schiene der Vorwürfe und Schuldzuweisungen.
Über Eure Erfahrungen und hilfreiche Tipps freue ich mich und danke!

Hi,

bei allem Respekt ist das ein Beitrag, der den Rahmen dieses Forums sprengen wird. Dafür gibt es Anlaufstellen, die professionelle Beratung und Hilfe bieten.

Gruß vom Raben