Guten Tag,
folgende Situation:
Ich habe vor 2 Jahren einen Jeep gekauft. Inklusive 6 Jahre Sorglos Garantie.
Jetzt nach den ersten 2 Jahren bekomme ich einen Brief mit dem Hinweis, dass die Garantie ausläuft.
Auf meine Nachfrage, dass ich doch die 6 Jahre Garantie in meinem Vertrag stehen habe, Ratlosigkeit beim Autohaus.
Jemand hat wohl irgendwo einen Fehler gemacht, im Autohaus oder bei Jeep (Fiat).
Nun gibt man mir die Antwort, dass diese Garantie nicht mehr auf diese Weise gewährt werden kann, da sie angeblich nicht mehr im Programm ist.
Man hat mir vom Autohaus 2 Jahre Folgegarantie angeboten und danach mit zwei Mal einem Jahr Verlängerung (so würden wir dann auf die 4 Jahre Erweiterung kommen). Ich kann aber nicht ersehen, ob mir diese Anschlussgarantien (2 x 1 Jahr) aus irgendwelchen Gründen vielleicht später nicht gewährt werden könnten.
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Ich habe es ja in meinem Kaufvertrag stehen, dass ich die 6 Jahre Sorglos Garantie eigentlich bekomme. Kann man mir diese einfach nicht mehr gewähren?
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Sind es die gleichen Bedingungen wie die ursprüngliche 6 Jahre Sorglos Garantie? Den Unterschied zwischen den Garantien fällt mir schwer zu prüfen.
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Außerdem müssen die weiteren Verlängerungen immer wieder neu beantragt werden
Auf was muss ich achten wenn ich dieses neue Angebot annehme? Und was kann ich fordern? Wie soll ich mich verhalten?