Ab wann schufa eintrag ?

moin leute wollte mal fragen ab wann man ein schufa eintrag bekommt hatte ein ratenplan nicht eingehalten und nun soll ich alles zahlen o2 vertrag bekommt man sofort schufa eintrag oder bei der letzten mahnung inkasso ?

Keine Ahnung, ist nicht mein Fachgebiet

ja hier kann es zu einen Eintrag kommen alleine weil Du schon überfällig bist…

kann schufa eintrag dann löschen

ja hier kann es zu einen Eintrag kommen alleine weil Du schon
überfällig bist…

ja musst aber schriftlich nachweisen das Du bezahlt hast und auch prüfen ob schufa rausgenommen hat…

kann schufa eintrag dann löschen

ja hier kann es zu einen Eintrag kommen alleine weil Du schon
überfällig bist…

Hallo Malke1212,

ein „Schufa-Eintrag“ kann böse Folgen haben. Bis es aber soweit kommt, vergeht schon mal einige Zeit wo man selber die Zeit hat zu reagieren.

Ein Schufa-Eintrag kann erst vom Gläubiger veranlasst werden, wenn ein Vollstreckungsbescheid vorliegt. Ein Vollstreckungsbescheid erhältst du nur wenn du den Mahnbescheid nicht wiederrufst. Der Mahnbescheid kommt aber auch erst wenn du dem Inkasso kein zahlungsvorschlag unterbreitest. Kleine Raten tun es auch schon…:smile:
Gruß

Normaler weise wenn ein Titel vorliegt