Allgemeine Rechtsfragen
Von: mаlkе1212, 23.3.2012 18:21 Uhr
moin leute wollte mal fragen ab wann man ein schufa eintrag bekommt hatte ein ratenplan nicht eingehalten und nun soll ich alles zahlen o2 vertrag bekommt man sofort schufa eintrag oder bei der letzten mahnung inkasso ?



  1. Antwort von Frіtzсһеn 8
    Re: ab wann schufa eintrag ?
    ja hier kann es zu einen Eintrag kommen alleine weil Du schon überfällig bist.....
    2 Kommentare
    • Re^2: ab wann schufa eintrag ?
      kann schufa eintrag dann löschen
      ja hier kann es zu einen Eintrag kommen alleine weil Du schon
      überfällig bist.....
    • Re^3: ab wann schufa eintrag ?
      ja musst aber schriftlich nachweisen das Du bezahlt hast und auch prüfen ob schufa rausgenommen hat.....
      kann schufa eintrag dann löschen
      ja hier kann es zu einen Eintrag kommen alleine weil Du schon
      überfällig bist.....
  2. Antwort von Μоrіѕlо 2
    Re: ab wann schufa eintrag ?
    Hallo Malke1212,

    ein "Schufa-Eintrag" kann böse Folgen haben. Bis es aber soweit kommt, vergeht schon mal einige Zeit wo man selber die Zeit hat zu reagieren.

    Ein Schufa-Eintrag kann erst vom Gläubiger veranlasst werden, wenn ein Vollstreckungsbescheid vorliegt. Ein Vollstreckungsbescheid erhältst du nur wenn du den Mahnbescheid nicht wiederrufst. Der Mahnbescheid kommt aber auch erst wenn du dem Inkasso kein zahlungsvorschlag unterbreitest. Kleine Raten tun es auch schon....:-)
    Gruß
    • Antwort von һаnѕ һаbеnіx 0
      Re: ab wann schufa eintrag ?
      Normaler weise wenn ein Titel vorliegt