ADAC Mitgliedschaft nach die umstellung von Partner auf einzel Kündigen?

Hallo, ich such dringend Rat.
Stellen sie sich vor jemanden trennt sich von seine Lebensgefährten, die hatten bei die ADAC eine Partner mitgliedschaft, die the mann bezahlte. Die ADAC haben beide Mitgliedschaften in einzel umgestellt. Die expartner kann diese Mitglieschaft nicht brauchen, sie besitzt noch eine Auto aber die hat der Sohn übernommen und er möchte diese Mitglieschaft nicht übernehmen. Kann die expartner diese Mitgliedschaft mit sofortige wirkung kündigen?

mfg
Kes-Art

Hallo,

der Verkehrsclub stellt ja nicht von alleine auf Einzelmitgliedschaft um, da hat jemand den Antrag gestellt; wenn Beide die Umstellung unterschrieben haben, muss man den Vertrag erfüllen, kann aber fristgerecht kündigen. Eine soforige Kündigung ist nicht möglich, denn das Fahrzeug besitzt die Frau noch.

Wenn nur der Ex die Umstellung beantragt hat, ist die Frau nicht verpflichtet, den „geänderten“ (Einzelvertrag) anzunehmen.

Einmal abklären, wer was unternommen hat.

lG

seit wann muss ein vereinsmitglied ein auto besitzen? was ein unsinn…

1 Like

Hallo,

wenn ein Vertrag zustande gekommen ist, kann dieser fristgerecht gekündigt werden. Für eine Vereinsmitgliedschaft ist es komplett egal, ob man die brauchen kann oder ein auto besitzt.

hth