Ärger zwischen Mieter und Nachbarn

Ausgangssituation: Vermieter hat Reihenhaus vermietet. Der Mieter ist oft sehr laut, lärmt, hat reichlich Ärger mit Nachbarn. Nachbarn sind keine Mieter sondern Eigentümer ihres Reihenhauses.
Nachbarn wenden sich, nachdem sie beim Mieter auf Granit beißen, an den Vermieter.
Der hat jedoch auf keine große Chance und will sich am Liebsten auch aus der Sache raushalten.
Welche Handhabe hätten die Nachbarn gegen den Vermieter?

Hallo Holger,
sofern ich das richtig verstanden habe, haben die Nachbarn ärger mit den Mietern.
Rechtlich gesehen, ist der Vermieter verpflichtet dafür Sorge zu tragen, dass seine Mieter das Wohnklima nicht negativ beeinflussen.

Die Nachbarn könnten, sogar vor Gericht erwirken lassen, dass der Vermieter verpflichtet ist innerhalb eines gewissen Zeitraumes dafür zu sorgen, dass die Mieter die Beeinträchtigungen unterlassen.

Also kurz um: Die Nachbarn können gegen den Vermieter vorgehen. Aber genauso auch gegen die Mieter. (Erlass einer Einstweilligen Verfügung, usw.)