Agb

hat jemand lust für mich ne AGB zu erstellen? :wink: Bin leider in der existenzgründung und hab nicht viel geld ;(

wäre nett danke :wink:

hat jemand lust für mich ne AGB zu erstellen? :wink: Bin leider in
der existenzgründung und hab nicht viel geld ;(

wäre nett danke :wink:

Du willst also die Basis Deiner Geschäftsgrundlage von jemandem erstellen lassen, bei dem a) Du nicht weißt, welche Fähigkeiten und Qualifikationen er/sie hat und b) wo der andere nicht weiß, wofür er die AGB erstellt.

Da bleibt mir nur eine Schlußfolgerung: Du wirst sehr bald noch weniger Geld haben.

Gruß,
Christian

hat jemand lust für mich ne AGB zu erstellen? :wink: Bin leider in
der existenzgründung und hab nicht viel geld ;(

wäre nett danke :wink:

Guter Ratschlag von mir, lasse die AGB von einem Rechtsanwalt, der Deinen Arbeitsbereich kennt erstellen. Es könnte nämlich bei falschen AGB´s unter Umständen sehr teuer werden und die Kosten für einen Rechtsanwalt sind da schon billiger.

Gruß
Rüdiger

Hallo,

klingt so, als ob du auf offener Straße Leute anssprechen würdest, ob sie dir mal eben die Bremsen deines Autos reparieren könnten oder deinen Gasherd anschließen oder dich am offenen Herzen operieren würden.

Würdest du nie machen? Dann lass es auch in rechtlichen Dingen, die deine Existenz bedrohen können. Das AGB-Recht ist aufgrund ständig neuer Rechtsprechung, Zivil- und Zivilprozessrechtsnovelle, etc. städnig in Bewegung und nur durch Fachleute zu beherrschen. Die kosten genau so viel wie der Kfz-Meister, der Gas-Installateur oder Arzt. Und beim Anwalt bekommst du als Bonbon sogar noch eine Berufshaftpflicht dazu, die bei Schlechtberatung einstehen muss.

Und ganz abgesehen davon, wenn du kein Geld dafür hast, dann kannst du schlicht und ergreifend keine Selbständigkeit aufnehmen. Juristische Beratung gehört zur Unternehmensgründung genau so dazu, wie der Wareneinkauf oder die Anmietung von Räumen. Fehlt hierfür das Geld, stimmt der Businessplan nicht.

Gruß vom Wiz

hat jemand lust für mich ne AGB zu erstellen? :wink: Bin leider in
der existenzgründung und hab nicht viel geld ;(

wäre nett danke :wink: