Amerikanische Staatsangehörigkeit

Kann ich die amerikanische Staatsbürgerschaft als Kind deutscher Eltern beantragen wenn ich in den Vereinigten Staaten geboren bin obwohl ich es versäumt habe das zu tun als ich volljährig wurde?

Wenn Du tatsächlich in den USA geboren bist, bist Du automatisch amerikanischer Staatsbürger! Frage mal bei der Amerikanischen Botschaft nach. (Geht nur über Internet)

Gruß Wolfgang

Amerikanische Staatsangehörigkeit - wer’s braucht

Kann ich die amerikanische Staatsbürgerschaft als Kind
deutscher Eltern beantragen wenn ich in den Vereinigten
Staaten geboren bin obwohl ich es versäumt habe das zu tun als
ich volljährig wurde?

Kann man machen, wenn man offiziell Staatsangehöriger eines Landes werden möchte, das seinen Bürgern bei Strafe verbietet, ohne Erlaubnis in bestimmte Länder (z. B. Kuba) zu reisen (in der DDR gab es eine ähnliche Regelung bezüglich der BRD auch) und das seine Bürger der US-Besteuerung unterwirft, egal, wo auf der Welt sie leben, Geld verdienen und bereits Steuern zahlen.

Gruß
smalbop

und das seine Bürger der US-Besteuerung unterwirft, egal, wo
auf der Welt sie leben, Geld verdienen und bereits Steuern
zahlen.

Dafür gibt es das Doppelbesteuerungsabkommen.

http://www.pinkernell.de/dbausa2.htm

Und ein entsprechendes Abkommen gibt es für jeden Staat der Welt, in den ein US-Bürger vielleicht umziehen möchte?

Dieses Abkommen wird von vielen Staaten unterstützt (Seit ende September Monac + Schweiz) und bringt schon Vorteile. Beispielsweise haben Deutsche deswegen auch geringeren Aufwand bei der Steuer.

http://tinyurl.com/yevkbw5