Baubeginn ohne Kostenvoranschlag

Hallo, mich beschäftigt schon länger folgendes Problem:
Eine Siedlung wird ans Abwassernetz angeschlossen. Der Bau wurde bereits begonnen obwohl noch keiner der Anlieger einen verbindlichen Kostenvoranschlag erhielt. Es ist noch nicht einmal klar welcher Schlüssel angewendet wird. Ist das denn rechtens ?
Geht das wirklich einfach so – ihr werdet angeschlossen -lasst Euch überraschen was da auf Euch zukommt ???

viele Grüsse Shubunkin

Hallo, mich beschäftigt schon länger folgendes Problem:
Eine Siedlung wird ans Abwassernetz angeschlossen. Der Bau
wurde bereits begonnen obwohl noch keiner der Anlieger einen
verbindlichen Kostenvoranschlag erhielt.

Die Bauunternehmen haben Verträge mit der Stadt/Gemeinde, und die haben sicherlich Kostenvoranschläge bekommen, da sie sicherlich Ausschreibungen gemacht haben.

Es ist noch nicht
einmal klar welcher Schlüssel angewendet wird.

Der ist schon klar, er wurde nur noch nicht mitgeteilt.

Ist das denn
rechtens ?

Ja, die Stadt kann schlecht sagen was sie genau umzulegen hat bevor die Schlussrechnung kommt.

Geht das wirklich einfach so – ihr werdet angeschlossen
-lasst Euch überraschen was da auf Euch zukommt ???

Ja

viele Grüsse Shubunkin

Dir auch schöne Grüße