Container als Hobbywerkstatt

Ich schraube gerne an alten Autos und habe einen Container gemietet, den ich als Hobbywerkstatt (nur für mich :wink: eingerichtet habe: Werkbank, Regal, Kompressor, Schweißgerät, Ersatzteile usw. Stromanschluß ist vorhanden. Der Container (üblicher Überseecontainer) steht mit 100 anderen in einem Industriegebiet.
Die Sache ist ideal für mich, weil ich dort egal wann so viel Krach machen kann wie ich will.
Im Winter mache ich nichts, da schiebe ich drinnen alles zusammen und stelle das Auto 5 Monate darin ab, schließe ab und komme im April wieder.
Der Vermieter weiß Bescheid und ist einverstanden. Viele der Container dort sind an Irre wie mich vermietet. Kann ich damit trotzdem rechtliche Probleme bekommen (mit Behörden)?

Hallo,

Kann ich damit

trotzdem rechtliche Probleme bekommen (mit Behörden)?

Hmmm,

Öl- und Benzinlecks?

Gruß:
Manni

Klar, wäre theoret. möglich, wie zu hause in einer Garage halt.

Hi,

zuhause in der Garage Ölabscheider vorhanden?

Grüße
miamei

Ich habe keine Garage, nur den Container. Wozu brauche ich den Ölabscheider? Ich führe keine Arbeiten aus, bei denen Öl austreten könnte.