Creditreform Anfrage

Hallo Leute

wie bekomme ich vom Creditreform eine Bonitätsprüfung einer Privatperson wenn ich selber nicht Mitglied ist.

Wichtige Gründe liegen vor

Hallo,

umsonst ist nichts auf der Welt…

Die Firma ist ein Dienstleistungsunternehmen und will daher auch bezahlt werden…

Quatschkopf
das hättest Du dir sparen können das ist mir klar

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ich hab das schon mal über einen DRITTEN(mitglied) beantragt.

Abend!

Die Firma ist ein Dienstleistungsunternehmen und will daher
auch bezahlt werden…

das hättest Du dir sparen können das ist mir klar

Dann werd doch einfach Mitglied und alles ist gut.

Stefan

Hi,

das hättest Du dir sparen können das ist mir klar

erstens hast Du das so nicht in der Frage dargelegt und zweitens sagt man bei uns

‚Wer Poppen will muß freundlich sein‘

Ich kann mir vorstellen, daß Du mit dieser Pamperei auf der Ignorierliste einiger Mitglieder stehst, auch bei mir.

Gandalf

Es gibt eine Ignore-Funktion? Das wäre ja ein Segen!

Levay

Hi Leavay,

Es gibt eine Ignore-Funktion? Das wäre ja ein Segen!

nun ja, die funktioniert so:
Artikel von Nutzer X
Weiterklicken

Also so, wie der sächsische Virus :wink:

Gandalf

Hallo
es gibt auch andere wie z.B. Forum Inkasso,oder so ähnlich,da muss man nicht mitglied sein um eine Auskunft zu bekommen.Kostet natürlich etwas.
Kann aber aus eigener Erfahrung berichten das die Auskünfte von Inkassounternehmen nicht immer aktuell sind .

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Vera

Danke für die Antwort ich habe 2 Bonitätsnachweise
mich interessiert nur creditreform
also wenn einer mir helfen kann wäre ich dankbar

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

ohne die schriftliche Einwilligung der Privatperson bekommst Du gar keine Auskunft, da steht der Datenschutz davor.

Allerdings ist die Crefo für Privatpersonen die eigentlich schlechtere Auskunftei. Die Schufa ist bei Privatpersonen besser, Crefo ist die Auskuntei für gewerbliche Anfragen. Und da brauchst Du dann keine Einwilligung des Angefragten.

Aber kostenlos bekommst Du nirgends etwas.

Gruß

Friedrich

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]