Darf eine Bank Kontoauszüge an Sohn

… per Post senden, wenn er keine Kontofolmacht hat und nur mit namen und Geburtsdatum sich am Telefon ausweist ?

… per Post senden, wenn er keine Kontovollmacht hat und nur mit namen und Geburtsdatum sich am Telefon ausweist ?

Wem gehört denn das Konto?
Bei der Bank steht doch irgendein Konto-Inhaber mit Adresse vermerkt. An den dürfen die Kontoauszüge geschickt werden.

MfG

die Mutter, ist auf eine andere Adresse angemeldet wie der Sohn, sogar eine andere Stadt - und anderer Kreis.

die Mutter, ist auf eine andere Adresse angemeldet wie der
Sohn, sogar eine andere Stadt - und anderer Kreis.

Du möchtest eine Antwort auf ein Problem, dass sich Dir stellt.
In sofern wäre es hilfreich, nicht nur Gedankenfetzen zu schreiben, sondern den Sachverhalt so darzustellen, dass sich ein Dritter ein Bild von Deinem Problem machen kann. Auf dass, was Du bislang geschrieben hast, kann Du keine sinnvolle Antwort erwarten.

… per Post senden, wenn er keine Kontofolmacht hat und nur
mit namen und Geburtsdatum sich am Telefon ausweist ?

Hi,

nein, darf sie nicht. Dazu würde sie die Zustimmung des Kontoinhabers benötigen.

Gruß
Tina

Nää.

Mehr Antwort bei mehr Frage.

GUten Morgen,

ich habe keine Ahnung, was das für weitere Informationen sein sollten, die die anderen da unbedingt zu benötigen meinen. Für mcih ist die Frage klar gestellt, und es gibt auch eine klare Antwort darauf: Nein.

Vielen Dank für die Antworten!