Darf mutter es verbieten wenn die kinder bei

… den großeltern sind das der vater zu den großeltern geht

ja, aber man muss sich nicht daran halten, was will passieren? die scheidung oder ein fromloses Posting hier…

auch grusslos

Hi,

liegt etwas gegen den Vater vor, dass sich dieser auf eine bestimmte Distanz den Kindern nicht nähern darf, oder den Umgang nur unter festgelegter Aufsicht erfolgen darf?

MFG

dann würde es nicht die mutter verbieten sondern ein gericht oder ein behörde, bleih doch mal beim sachverhalt…

Hallo,

Kinder und getrenntlebender Elternteil haben ein Umgangsrecht. Das ist gesetzlich auch in unserem Grundgesetz verankert und zusätzlich sogar beim Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte.

Eine Mutter die verbietet, dass sich Kinder und Vater - egal ob bei Großeltern oder beim Vater alleine - sehen, sollte sich mal psychologisch beraten lassen über das, was sie ihren Kindern damit antut. Wenn sie eine Abneigung gegen den Mann hat, haben die Kinder nämlich u. U. durchaus andere Gefühle, die von der Mutter zu respektieren sind.

Wenn sie gar einem erwachsenen Mann vorschreiben will, dass er irgendwo nicht (seine Eltern, Schwiegereltern, Tennisclub oder sonstwas) nicht besuchen darf, sollte sich mal Fragen ob sie meint nur sie habe Rechte. Hier hilft vielleicht der Mutter eine Therapie.

Gruß
Ingrid