Ein Vegetarier braucht Sehr dringend Hilfe, frage!

Tortellinis die man kauft normal im geschäfft von einer seriösen firma am ende Fleisch enthalten , als vegetarier ist das doch eine art körtperverletzung oder ? es ist allein minimal auf der rückseite der verpackung angegeben . Merken konnte man das nur am wiederwertigen geschmack . kann man da etwas machen ?

Lesen …
Wenn dem Vegetarier das so wichtig ist, muss er sich schon die Mühe machen, die Zutatenliste - und sei sie noch so klein aufgedruckt - zu lesen.

Hallo erstmal,

Tortellinis die man kauft normal im geschäfft von einer seriösen firma am ende Fleisch enthalten, als vegetarier ist das doch eine art körtperverletzung oder?

Hm.? Welcher Art von Verletzung ist es denn? Muss man bei normal im Geschäft gekauften Tortelinni einer seriösen Firma immer davon ausgehen, dass die vegetarisch sind? Behaupten die das auf der Verpackung?

es ist allein minimal auf der rückseite der verpackung angegeben.

Also angegeben.

Merken konnte man das nur am wiederwertigen Geschmack.

Weil man es vorher nicht lesen konnte?

kann man da etwas machen ?

Vorher die Zutatenliste studieren.

Grüße

Auch ein nettes Hallo,

ein Vegetarier sollte eigentlich wissen, dass Tortellinis entweder mit
Gemüse, Fleisch (Kalbfleisch,Hühnerfleisch, Schweinefleisch)oder Parmesankäse gefüllt sind.
Wenn man Tortellini mit Fleischfüllung statt mit Gemüsefüllung kauft, kann ja wohl nicht der Hersteller schuld sein.

Schönen Tag noch.

Ja, Tortellini mit anderer Füllung kaufen:wink:

erst mal richtig Deustch lernen bzw. schreiben. Der Satz ist nur nach dreimal Lesen entschlüsselbar.
Man kann nichts machen, außer Zutatenliste vorher genau zu lesen.
Und der widerliche Geschmack kommt manchmal auch von ranzigemÖl, zumindest sind mir solche T. schon untergekommen.

RESPEKT!

erst mal richtig Deustch lernen bzw. schreiben. Der Satz ist
nur nach dreimal Lesen entschlüsselbar.

Respekt!
In nur zwei Sätzen mit nur 15 Wörtern sage und schreibe gleich FÜNF orthographische Fehler zu platzieren, ist schon ausgesprochen schwierig!

WENN man Leuten mangelhaftes Deutsch vorwirft, also mal so richtig mit Steinen um sich wirft, dann sollte man doch bitte extrem darauf achten, dass die Wände der eigenen Behausung sich nicht aus Glas befinden.

Man kann nichts machen, außer Zutatenliste vorher genau zu
lesen.

Naja, die Antwort kam ja bereits dreimal…

Ebenfalls grußlos

1 Like