Energievertrag kündigen

Hallo dringende Frage,

Flexstrom hat Insolvenz angemeldet! Mein Stromvertrag bei Flexstrom würde am 01.05.2013 anlaufen gewechselt habe ich bereits im Februar 2013

Kann ich jetzt, da mein Vertrag noch nicht angelaufen ist, noch von meinem Vertrag ohne finanziell einzubüssen zurücktreten!?

Hallo,
Tut mir Leid, aber für juristische Dinge bin kch nicht der richtige Partner.
Freundliche Grüße
A. Schmidt

Servus wuja

Ich hoffe Du hast noch nix gezahlt! Ein Vorschuss ist futsch, wenn Flexstrom pleite ist.

Was hat Flexsstrom Dir geschrieben? Nix?

Dann selbst kündigen: im Vertrag gibt es sicher auch eine Regelung für fristlose außerordentliche Kündigung.
Da Flexstrom den Vertrag nicht erfüllen wird solltest Du Dir einen sinnvollen neuen Lieferanten suchen, z.B. care-energy.

Alles immer per Brief, nur das zählt wirklich.
Viel Erfolg
Rudi

Wenn Du schon überwiesen hast, dürfte das Geld wohl verloren sein.

Ich holffe Sie zahlen nichts. Wenn eine Firma Insolvenz anmelden sind de Facto alle Vertraege ungültig. Rettet wer sich noch kann…! Was für Geld überwiesen wurde ist meistens futsch… (ich war auch bei diesen … flex… Lieferanten).