Family Tree Maker 2010 DE Komplizierte Verhältn

Ein Vorfahre, verheiratet, zeugt mit seiner Hausangestellten ein uneheliches Kind, einen meiner Urväter… Wie kann ich dessen Mutter eintragen, ohne dass sie als Ehefrau des Erzeugers erscheint und ich dennoch ihre Vorfahren mit ihnen Stammbaum eintragen kann?

Kann man im selben Stammbaum auch die Ehe des Erzeugers und die daraus entstandenen Kinder eintragen oder muss ein neuer Stammbaum erstellt werden? Gilt dies auch für eine weitere Ehe des Erzeugers?

Sehr herzlichen Dank im Voraus!

Hallo,

leider habe ich keine Antwort auf die Frage, bin nur
Anfänger und kenn mich nicht so gut aus…

leonardoo

Hallo!
Selbst nutze ich das Programm AHNENBLATT. Da ist es kein Problem, die Eltern unverheiratet anzuzeigen, da bei der Eingabe bereits gefragt wird, ob die Eltern verheiratet sind. Da ist es auch egal, ob ein Elternteil bereits verheiratet ist, da ja nur die unmittelbaren Vor- o. Nachfahren angezeigt werden. Außerdem ist es auch möglich, die Kinder einer Person aus mehreren Ehen anzuzeigen. Leider kenne ich mich bei anderen Programmen nicht aus.

Viele Grüße

Reinhard

-----?

Guten Tag, RFloto,

Family Tree maker kenne ich nicht, sondern benutze PAF5 (Mormonen-Programm)als Datenbank für meine Ahnensammlung.

Dort kann man zu einem „Fremdgänger-Ehepartner“ einen weiteren „Ehepartner ohne Ehe“ eingeben. Die daraus entstehenden Kinder erscheinen ganz normal in Vorfahren-und Nachfahren-Listen. Im Stammbaum der unehelichen Kinder erscheinen sowohl die Vorfahren des „Fremdgänger-Ehepartners“ als auch die des „Ehepartners ohne Ehe“
Mit freundlichem Gruß
Hans Schäfer

Da ich leider auch nicht genau Bescheid weiss, möchte ich den „Verein für Computergenealogie e.V.“ empfehlen.
Viel Erfolg !