Ffehlenden Herstellerangaben Pflasterstein

Hallo,
ich habe über einen Baustoffhandel Pflastersteine erworben. Diese wurde vom Hersteller angeliefert. Wir haben die Steine selbst verlegt. Die Verlegung erfolgte durch Freunde die direkt vom Fach - Experten - sind. Auf der Herstelleranweisung zur Verlegung stand, dass eine Rüttelplatte mit Kunststoffboden verwendet werden muss. Diese haben wir auch verwendet. Angaben dazu, wie schwer die Rüttelplatte sein darf gab es nicht.
Einige Platten sind beim Abrütteln gebrochen. Der Hersteller sagt es wäre unsere Schuld, weil wir eine zu schwere Rüttelplatte verwendet haben. Der Händler verweist an den Hersteller.
Wer muss nun den Schaden zahlen, d.h. die Platten ersetzen, die Mehrarbeit- / - aufwand zahlen?
Wie „gesagt“, es gab keine Herstellerangaben zum Maximalgewicht der Rüttelplatte. Auch der Händler hat nichts von einem Maximalgewicht der Rüttelplatte gesagt.