Französischhilfe bei der Übersetzung einer Umfrage

Guten Tag,
da meine Französischkenntnisse sehr eingeschränkt sind, bitte ich euch um ein wenig Unterstützung.
Wir haben die Aufgabe eine Umfrage unter dem Thema „Familie“ zu starten.
Nachdem die Fragebögen grafisch ausgewertet wurden, begannen wir mit dem Schreiben einer Auswertung.
Diese muss nicht sehr umfangreich aufgebaut sein, da die Präsentation intern erfolgt.
Im Deutschen sieht das Ganze wie folgt aus:

______________________________________________

17 Personen besitzen Geschwister. Das sind ungefähr 90%.
Die Altersgruppe 18 Jahre hat die meisten abgegebenen Stimmen mit der Antwort „JA“
Jeweils eine befragte Person im Alter von 15 und 16 Jahren besitzt keine Geschwister.
Laut der Umfrage haben 12 Personen einen Bruder und 14 Personen besitzen eine Schwester.
Dabei besteht aber auch die Möglichkeit von mehreren Geschwistern. Die maximale Anzahl der Geschwister betrug in dieser Umfrage 3.

Bei der Frage wie alt die Geschwister sind erkennt man, dass die meisten älter als die befragten Personen sind.
Das durchschnittliche Alter der Geschwister lag bei rund 18 Jahren.
Man kann weiterhin den Antworten entnehmen, dass 68% einen Geschwisterteil haben und 32% besitzen mehr als ein Bruder oder eine Schwester.

Auf die Frage ob die Befragten Großeltern besitzen antworteten 18 Personen mit „ja“
Die Person im Alter von 14 Jahren besitzt überhaupt keine Großeltern mehr.

Bei dieser Frage ist das Ergebnis ähnlich. Auch hier beantwortet die Mehrheit die Frage mit „JA“
Die Person im Alter von 15 Jahren wohnt nicht mit der Familie in einem eigenen Haus. Möglicherweise wohnen sie zusammen in einem Wohnhaus

Auf die Frage, ob noch andere Familienmitglieder im Haus wohnen kreuzten 44% Ja an.
Die Mehrheit, 66% wohnt mit ihren Eltern alleine im Haus.
Die Wohnung wird zum Beispiel mit den Großeltern (2-4) oder anderen Verwandten geteilt.

17 der 19 Befragten besitzen ein eigenes Zimmer. Dabei geht hervor, das 2 der 4, 15-jährigen kein eigenes Zimmer besitzen.

Auch hier beantwortete die Mehrheit die Frage mit „JA“
Jeweils eine Peron im Alter von 13, 14, 15 und 17 Jahren unternimmt nicht viel mit ihrer Famile.
Viele der Befragten gaben zur Antwort, dass sie mit den Eltern Sport wie Fußball oder andere körperliche Aktivitäten betreiben.

Ca. 80% der Leute fahren mit ihren Eltern in den Urlaub
Die Minderheit bevorzugt es allein eine Urlaubsreise anzutreten.
Auffallend ist, dass sich diese Personen im Altersraum von 14-16 Jahren befinden.

Alle bis auf eine Person fühlt sich sehr wohl in der eigenen Familie.
Ein 15-Jähriger hat bei dieser Frage die Antwort „Nein“ gegeben.

Bei der Frage … gab es eine nahezu ausgewogene Stimmenanzahl zwischen den Antworten „JA“ und „NEIN“.
9 Personen im Alter zwischen 14 und 16 Jahren würden ihre Kinder so erziehen.
8 Personen bevorzugen eine Andere Erziehung. Jeweils eine dieser Personen befand sich im Alter von 13, 16 und 17 Jahren und 5 Personen waren 14 und 15 Jahre.
Es kamen Antworten wie: …

Ein kleiner Teil wurde bereits übersetzt (Frage 1 bis 3) aus diesen Gründen fängt das Ganze erst bei 4 an.

______________________________________________

Nun seit ihr gefragt.

Ich bedanke mich im vorraus für euer Bemühen den Text zu übersetzen :smile:

Gruß -Puma-

Hallo,
kann leider kein Französisch.
Gruß
Tanya

habe keinerlei französisch kenntnisse, tut mir leid.
google meint das hiesse so:
4.
17 personnes ont des frères et sœurs. Cela représente environ 90%.
La tranche d’âge 18 ans a le plus de votes exprimés avec la réponse „OUI“
Un de chaque personne en cause, âgés entre 15 et 16 ans, n’a pas de frères et sœurs.
L’enquête révèle que 12 personnes qui ont un frère, et 14 personnes ont reçu une sœur.
Mais c’est aussi la possibilité de frères et sœurs multiples. Le nombre maximal de la fratrie a été 3ème à ce sondage

Lorsqu’on leur a demandé quel âge les frères et sœurs sont on se rend compte que la plupart d’entre eux sont plus âgés que les répondants.
L’âge moyen de la fratrie était d’environ 18 ans.
On peut encore voir les réponses que 68% ont un frère, et 32% ont plus d’un frère ou une sœur.

Lorsqu’on lui a demandé si les grands-parents ont répondu à 18 personnes par „oui“
La personne à l’âge de 14 ans en général n’a pas davantage de grands.

Pour cette question, le résultat est similaire. Encore une fois, la majorité de la question par «oui réponses"
La personne à l’âge de 15 ans ne vivent pas avec la famille dans une maison. Peut-être qu’ils vivent ensemble dans une maison

Lorsqu’on lui a demandé si les membres de la famille vivent dans la maison franchi 44% Oui.
La majorité, 66% vivaient avec leurs parents seuls dans la maison.
L’appartement est partagée avec les grands-parents, par exemple (2-4) ou d’autres parents.

17 des 19 répondants ont leur propre chambre. Ces spectacles ont le 2 de 4, 15-year-old a pas de place distincte.

Encore une fois, la majorité de la question avec „la réponse est OUI“
Un de chaque Peron à l’âge de 13, 14, 15 et 17 ans ne font pas beaucoup avec sa famille.
Bon nombre des répondants ont donné la réponse qu’ils donnent leur plein Sports leurs parents comme le football ou autres activités physiques.

Env. 80% des gens roulent avec leurs parents en vacances
La minorité préfère aller en vacances seule.
Il est frappant de constater qu’il ya des gens dans cette ère de l’espace de 14-16 ans.

Toutes, sauf une personne se sent très à l’aise dans sa propre famille.
A 15-year-old a accordée à cette question, la réponse est „Non“.

Sur la question … il y avait un nombre à peu près équilibrée des voix entre les réponses „OUI“ et „NON“.
9 personnes âgées de 14 à 16 ans serait d’élever leurs enfants ainsi.
8 personnes préfèrent d’autres études. Chacune de ces personnes a été à l’âge de 13, 16 et 17 ans et 5 personnes ont été de 14 et 15 ans.
Il y avait des réponses du type: …

Hallo liebe® Puma,

vielen Dank fuer Dein Vertrauen, aber ich fuerchte, so umfangreich sind meine Franzoesischkenntnisse nicht, so dass ich Dir helfen koennte. Obwohl ich das sicherlich gerne gemacht haette :smile: Ich hoffe, Du findest mal einen anderen Experten!

Viele Gruesse,
Olga