Geld für Rechnungszustellung

Hallo
Hoffe jemand kann weiterhelfen. Mal angenommen ein festnetzanbieter hat schon öfter mit Vollmacht telefonrechnunge  vom Kunden falsch von  dessen Konto abgebucht.  Wegen diesem ewigen Theater entzieht der Kunde dem Anbieter dann die kontovollmacht, also das recht die Rechnung abzubuchen. Nun muss der Anbieter also jeden Monat dem Kunden die Rechnung zustellen, welche der Kunde dann erst bezahlt. Der Anbieter verlangt allerdings für jede Rechnungsustellung 1, 75 Euro extra,  die er in der telefonrechnung jeweils mit auflistet. Sind solche kosfenerhebungen erlaubt ? 
Danke.

huhu,

das könnte für den Anbeiter nach hinten los gehen, denn jüngst hat der BGH bei Mobilfunkanbietern entschienden, dass klick ein Übertrag auf andere Anbieter ist also vorstellbar.

sorry, der BGH wars nicht ups
Dieses Feld ist ein Pflichtfeld