GEZ-Befreiung

Hallo, wie viel darf man Bruttoverdienen, um von der GEZ-Gebühr befreit zu werden? Wo befreit man sich denn? Einwohnermeldeamt? DANKE!

Hallo,

google kaputt?
http://www.google.de/search?hl=de&q=gez+befreiung&bt…

Grüße

Und was ist mit einer Person die Teilzeitarbeitet und vom geld her einem Hartz IV Empfänger gleichsteht?
also keine leistung bekommt aber zahlen muss?

Auf der Seite von der GEZ findest du Auskünfte. Im Internet gibt es auch Anträge zur Befreiung, die an die GEZ zu schicken sind.
Anspruch auf Befreiung haben grob gesagt aber nur Empfänger staatlicher Hilfen, als ALG II, Pflegegeld usw.

http://www.gez.de/gebuehren/gebuehrenbefreiung/index…

Denke, dass ist denen egal, wieviel man verdient, solange man kein Harz IV bekommt. Studenten sind ja auh nicht mehr befreit, nur wenn sie Bafög beziehen. Wieviel die Eltern einem bezaglen und woher man das Geld nimmt ist bei der GEZ unwichtig.

Ich bekomme zwar gleich eins auf dn Deckel, aber am besten gar nicht erst anmelden…

1 Like

Studenten sind ja auh nicht mehr
befreit, nur wenn sie Bafög beziehen.

Lesart?

Gruß, Uwe