GEZ und geschäftliche Geräte

Hallo!
Daß man für Empfangsgeräte (TV/Radio) GEZ zahlen „darf“,ist ja allgemein bekannt. Genauso bekannt ist,daß für geschäftlich genutzte Geräte nochmal GEZ-Gebühr zu entrichten ist (z.B.Radio im eigenen Firmen-PKW). Wie ist das jedoch,wenn man von Zuhause aus arbeitet und dafür auch private Geräte zu beruflichen Zwecken nutzt ? Doppelt Gebühren zahlen ? Um ein Beispiel zu bringen:Man benutzt sein privates TV-Gerät,um an Infos zu kommen,welche man beruflich braucht (z.B.Aktienkurse).

Marco

Hallo Marco,

Um ein
Beispiel zu bringen:Man benutzt sein privates TV-Gerät,um an
Infos zu kommen,welche man beruflich braucht
(z.B.Aktienkurse).

wenn Du privat Dein privates Fernsehgerät zur Erlangung von Informationen nutzt, die Du dann betrieblich umsetzt, wer soll Dich daran hindern? Die GEZ wohl kaum.
Demnach müsste ich dann ja immer GEZ-Gebühren im Vorwege für eine Firma zahlen die ich aufgrund eines Fernsehberichts, den ich privat gesehen habe, eventuell gründen würde :wink:
Ich glaube kaum das die GEZ unterscheiden kann, ob Du nun im Büro privat fernsiehst oder zuhause geschäftlich.
Gruss Sebastian