GmbH-Insolvens

Hallo zusammen;
Angenommen ein deutscher Staatsbürger besitzt eine GmbH mit 30T€ Stammkapital.Diese Firma ist schwer verschuldet.Wie bekommt er die Gesellschaft los,ohne in die Mühlen der Justitz zu geraten?(Insolvensverschleppung)Selbst ist er privat verschuldet-besitzt keinen Cent!
Danke und Gruß
Didu

Hallo,
wenn Überschuldung drohen sollte, liquidieren. Falls worst case schon eingetreten, Inso-Antrag stellen.
Gruß Keki

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

wenn Überschuldung drohen sollte, liquidieren.

wie soll das gehen???

Gruß

S.J.

Hallo,
gute Frage :wink:
Rechtzeitig gegensteuern oder die Handbremse ziehen. Was natürlich nicht immer möglich ist, z.B beim Ausfall einer grösseren Forderung. Aber dann den Inso-Antrag gestellt, wird nicht als Insolvenz-Verschleppung angesehen.
Gruß Keki

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]