Grundpreis-Angaben ebay shop- abmahnungen

guten tag,

was ist von den abmahnungen zu halten die ebay-shop inhaber regelmäßig erhalten?
ist es wirklich sinnvoll die angebotsseiten von rechtsanwälten regelmäßig überprüfen zu lassen, damit man abmahnungen vermeidet?

freue mich über jede anregung, ratschlag, erfahrungsberichte, etc.pp.

lg
nina

Hi,

ein ebay Shop Betreiber wäre gut damit beraten ein Template zu erstellen(oder eines ein zu kaufen), dieses von einem Anwalt einmal überprüfen zu lassen und dieses anschließend immer nach Bedarf aus zu füllen.

Wenn dann anschließend ausschließlich selbst angefertigte Bilder und Texte verwendet werden dürfte nicht mehr viel übrig bleiben was man abmahnen könnte.

MFG

hallo,

hm, gilt das auch, wenn man unterschiedliche körper/haarpflegemittel anbietet? und ab wann fällt ein produkt unter „kosmetikartikel“? was muss da besonders beachtet werden?

lg
nina

Hallo,

hm, gilt das auch, wenn man unterschiedliche
körper/haarpflegemittel anbietet?

dann ist man gewerblicher Händler und sollte sich sowohl vom Steuerberater als auch vom Anwalt mal EINGEHEND beraten lassen. Und nicht von irgendeinem anonymen Unbekannten in irgendeinem Internetforum.
Gruß
loderunner

hallo loderunner,

alles geldmacherei! der händler ist erstmal der zahlende depp.
das forum ist eigentlich dazu da, sich ratschläge einzuholen.
deine antwort ist kein ratschlag, sondern einfach nur eine süffante bemerkung. schade.

lg

dann ist man gewerblicher Händler und sollte sich sowohl vom
Steuerberater als auch vom Anwalt mal EINGEHEND beraten
lassen. Und nicht von irgendeinem anonymen Unbekannten in
irgendeinem Internetforum.
Gruß
loderunner

1 Like

alles geldmacherei!

Unsinn. Arbeitet der Händler umsonst? Warum also sollte ein Steuerberater oder ein Anwalt kostenlos arbeiten?

der händler ist erstmal der zahlende depp.

Komisch. Ich hätte jetzt gedacht, dass er auch ein paar Informationen bekommt. Beim Anwalt sogar mit einer Garantie (die haben eine Haftpflichtversicherung dafür), dass es auch stimmt, was er gesagt bekommt.
Aber klar: wer was bezahlt für das, was er haben will, ist ein Depp.

das forum ist eigentlich dazu da, sich ratschläge einzuholen.

Na, wenn dem Händler das reicht, muss er ja auch keine Angst haben. Sind ja ausschließlich professionelle Anwälte, die man in Internetforen trifft. Ist doch klar, dass man da mit Sicherheit keine falschen Antworten bekommt.

deine antwort ist kein ratschlag, sondern einfach nur eine
süffante bemerkung. schade.

Merke: nicht jede Antwort in einem Forum ist genau das, was man haben wollte.

Aber kein Problem, hier kommt eine bessere für Dich:
Händler müssen sich keine Gedanken machen. Es reicht völlig, sich die AGB von anderen ebay-usern zu kopieren. Die wären ja sonst schon abgemahnt worden. Wenn er dann doch eine Abmahnung bekommt, einfach gar nicht reagieren, die wollen einen ja nur ausnehmen. Und nicht vergessen, den Hinweis auf EU-Recht einzubauen. Du weißt schon, die Sache mit keine Garantie und keine Rücknahme. Und nicht vergessen zu erwähnen, dass man keine Abmahnung haben will und für Verwendung urheberrechtlich geschützter Fotos nicht verantwortlich ist. Dazu noch der Hinweis, dass man sich von den Inhalten externer Links distanziert. Das hilft bestimmt, machen doch alle.

Oder so ähnlich. Viel Glück…

2 Like