Haft antritt wo kann man sich stellen?

Hallöchen…
Ein paar kurze Infos vorab 
Mein Mann ist 27J alt, verheiratet,wohnt in NRW Stadt Essen, Offene Haftstrafe von 28Monaten

Jetzt zu meiner Frage, mein Mann hat morgen den Termin zum Haftantritt in der JVA Bielefeld doch es ist uns nicht möglich das er sich dort stellt da es zu weit weg ist wo kann er sich den sonst stellen?

Jetzt zu meiner Frage, mein Mann hat morgen den Termin zum
Haftantritt in der JVA Bielefeld doch es ist uns nicht möglich
das er sich dort stellt da es zu weit weg ist wo kann er sich
den sonst stellen?

Äääh… ich habe mal bei der Bahn nachgesehen, Fahrzeit Essen-Bielefeld anderthalb Stunden mit durchgehendem Regionalexpreß, NRW-Ticket 27 €. Beim besten Willen nicht machbar?

Danke für die Antwort laut Bahn müssen wir 56 Euro zahlen.
Und auch die 27 würden schon schwer werden. Weil wir den tv,dvbt, Tabak etc. Für den Haft antritt holen mussten und ich erst zum 18 Lohn bekomme. Deshalb leider nicht umsetztbar

1 Like

Ich habe nochmal geschaut:
http://www.bahn.de/regional/view/regionen/nrw/freize…
Ein Gruppenticket kostet 41 €, am Bahnhof Leute ansprechen und fragen ob sie mitfahren, Wenn ihr zu fünft seid ist das pro Nase 8,20 €. Und ist manches wie TV wirklich gleich von Anfang an nötig und kann nicht ein paar Tage später per Post nachgeschickt werden? Oder wie sieht es mit Mitfahrbörsen aus? Es ist halt auch blöde daß die Anfrage im allerletzten Moment kommt, war der Termin nicht absehbar?
Wir haben ähnlich gestrickte Anfragen (okay, nicht Knast, aber Jobcenter oder so) hin und wieder, da klingt es schon manchmal so, als würde jemand um jeden Preis eine Ausrede suchen, daß er den und jenen Termin nicht wahrnehmen müßte, daher die Rückfragen, ob man wirklich an alle Möglichkeiten des Hinkommens gedacht hat. Mitunter übersieht man ja wirklich etwas oder ist schlicht ungeschickt…

Hallo,
mal dumm gefragt: warum ruft ihr nicht bei der Staatsanwaltschaft an, die die Ladung zum Haftantritt verschickt hat?
Was steht auf der Ladung drauf, was die Anfahrt betrifft (Rückseite, Kleingedrucktes oder so)?

Gruß
HaWeThie

Ach das ist kein Problem,da kommen freundliche Herren in Blau,die nehmen einen in einem Blau-Silbernen Auto mit…allerdings OHNE Gepäck.
Das dauert allerdings länger als eine Bahnfahrt,da die einen nur bis zur JVA Essen bringen,von da geht es mit dem Linienbus in Grün-weiss weiter

Danke für die Antwort laut Bahn müssen wir 56 Euro zahlen.
Und auch die 27 würden schon schwer werden. Weil wir den
tv,dvbt, Tabak etc. Für den Haft antritt holen mussten und ich
erst zum 18 Lohn bekomme. Deshalb leider nicht umsetztbar

Stimmt, Tabak etc. ist ja immens lebenswichtig, da nimmt man den anderen Ärger liebend gerne in Kauf…

1 Like

Hallo,

ja, selbstverständlich sind die anderen Dinge alle viel wichtiger, denn wer schon zum Haftantritt nicht rechtzeitig an Ort und Stelle ist, hat offenbar nicht vor, sich so zu verhalten, dass er nach 2/3-Verbüßung wieder raus kommen könnte.

Sorry, aber für den 1. April kommt die Frage deutlich zu spät. Oder sollte jemand wirklich so merkbefreit sein können, erst an die Fluppen, und dann an die Fahrkarte zu denken?

Gruß vom Wiz

4 Like

Achtung: Füttert nicht die Trolle! davon gehen sie auch nicht weg… :wink:

Also wenn ich ins Gefängnis müsste, wären mir auch die Zigaretten das Wichtigste (gewesen).

Alles andere kriegt man ja,

Gruß, Nemo. (seit geraumer Zeit Nichtraucher)

Du überschätzt das deutsche Prekariat, es gibt genügend Leute, die so eine Frage todernst meinen…

1 Like

Hallo,
ich glaube nicht, dass Ihr den TV und andere E - Geräte so einfach mitnehmen könnt.
Je nach Bundesland, müssen Geräte dieser Art vorher genehmigt werden und dann
auch möglicherweise über einen Großhändler bezogen werden.
Dann kommt vor der Aushändigung auch noch die technische Kontrollstelle / oder
eine beauftragte Firma, die dann die Geräte kontrolliert und verblomt.
Gruß clock17