Ich versuche seit 3Monaten einen Internetzugang zu bekommen

Hallo zusammen,
Ich versuche seit 3Monaten einen Internetzugang zu bekommen.

Der Vorbesitzer von meinem Haus hat Ende Februar seinen Tel-/Internetanschluss bei der Telekom gekündigt. Seitdem ist der Anschluss blockiert. Da mir die EWE eine bessere Internetverbindung bietet, die ich beruflich als IT-Berater benötige habe ich dort Mitte Januar eine Internetverbindung beauftragt. Die feste Zusage von der EWE und die entsprechende Hardware habe ich bereits erhalten, das der Anschluss am 22.4.2014 geschalten wird. Heute - der große Tag - und wieder eine Niederlage. Die EWE zieht sich zurück, das sie meinen Vertrag storniert habe.
Nach Telefonmarathons sowohl mit der Telekom, die den Anschluss freigeben muss, wie der EWE, von der ich das Netz beziehe, komme ich nicht mehr weiter.

Ich hänge beruflich/finanziell vom Internet ab.

Weiß jemand einen Rat?

Vielen Dank im voraus   
   Emma

Internetzugang per TV-Kabel
Hi Emma,

keine Ahnung, wo Du wohnst. Aber evtl. kann man dort auch Internet per Kabelfernsehen beziehen? Auf diese Weise wäre man unabhängig von dem Internetanschluss per Telefonbuchse.
Zitat:
„Internet-Zugang über TV-Kabel
Über das (digitale) Fernsehkabel kann man nicht nur einige hundert TV- und Radioprogramme empfangen, sondern auch im Internet surfen und sogar telefonieren. Notwendig dafür ist ein modernisiertes, bidirektionales Netz, das diese Funktionen ermöglicht.“

Quelle: http://www.dsl-magazin.de/grundlagen/dsl-anschluss/k…

Viele Grüße
Stefanie

Hallo Stefanie,

danke für die schnelle Antwort, leider wohne ich am A* der Welt.
Die Telekom darf gar kein Internet anbieten, da es so schwach ist, sie verkauft es als DSL lite. Jetzt wollten sie mir LTE aufschwatzen, das funktioniert aber auch nicht in meiner Gegend. Alle wollen nur verkaufen, aber man bekommt keinen Gegenwert dafür…

Greez Hyndla

Hallo,

IT-Berater ? oder meintest Du IT-Beraterin.

Wie wäre es denn mit einer Internetverbindung über LTE - müsste doch jederzeit zur Verfügung stehen.

Gruß Merger

Hallo

Du wirst wohl erstmal herausfinden müssen, was an Deinem Wohnortr tatsächlich verfügbar ist und warum Dein Anbieter, der ja einen Vertrag mit Dir geschlossen hatte, den nun wieder storniert hat.

Habe bei Telekommunikation plus Umzug oder Anbieterwechsel auch schon die tollsten Dinger erlebt - jeder schiebt Probleme auf den anderen.

Ggf dann über die Beschwerdestelle der Bundesnetzagentur - z.B. hier etwa im oberen Viertel auf der Seite (habe die für Dich ausgesucht, weil da auch noch sehr viel mehr Infos stehen)
http://www.pc-magazin.de/ratgeber/provider-umzug-han…

Wenn der Fehler direkt einem Anbieter zuzuordnen ist, hilft unter Umständen auch öffentliche Kommunikation über
http://de.reclabox.com/search?utf8=%E2%9C%93&searchs…
Nicht nur im Telekommunikationsbereich habe ich schon mehrmals Lösungen erst mit Hilfe dieser Seite erzielt.

Grüsse Rudi

LTE steht auch nur in begrenzten Bereichen zur Verfügung.
Und, es ist wie mit einem Handy, es gibt Orte mit einem Funkloch, in so einem Ort wohne ich.

Danke

Hi Rudi,
ich befürchte der vorherige Besitzer blockiert den Anschluss. Bei ihm musste die Leitung wohl erst gelegt werden. Nun hatte ich aber eine feste Zusage, d.h. der Vorbesitzer hat auch seinen Anschluss umgesiedelt.
Per Hotline komm ich nicht weiter, da ständig eine neuer, hochmotivierter Supportler am Hörer ist und ständig neue alte Versprechungsformeln gesäuselt werden.

… ob da noch Öffentlichkeitsarbeit hilft? Ich werd’s versuchen.

Danke.

Auch hallo

Vom rechtlichen Aspekt mal abgehen: es gibt auch Surfsticks (mit Limitierungen bei den GB/Monat und evtl. der Verfügbarkeit).

mfg M.L.

LTE steht auch nur in begrenzten Bereichen zur Verfügung.
Und, es ist wie mit einem Handy, es gibt Orte mit einem
Funkloch, in so einem Ort wohne ich.

Unter diesen Umständen, sollte man als IT-Beraterin vielleicht daran denken
den Wohnsitz zu wechseln.
Alternativ kann man auch den Beruf wechseln.

Danke

Gruß Merger

wobei sich mir natürlich noch die Frage stellt,
wie konntest Du dich überhaupt bei wer-weiss-was.de anmelden,
wenn kein Empfang vorhanden ist.

Hai!

Wenn gar nichts hilft, weil die Welt dort zu ende ist …

http://www.skydsl.eu/de-DE/Satelliten-Internet

Der Plem

Hallo,

offenbar wurde unter Nennung des Vorbesitzers ein Vertrag geschlossen.
Dann schaut der Netzbetreiber nach und sieht, dass der Anschluss noch aktiv ist.
(Etwa, weil die MVLZ noch läuft)
Dann sagt der Netzbetreiber: Geht nicht.
Nun ist es ja wohl ein Haus, keine WOhnung in einem MFH.
Der eine blockierte Anschluss sollte kein Problem sein, denn eigentlich sind pro Haus immer zwei oder gar mehr Anschlüsse möglich.
Also flugs nochmal zum Netzbetreiber und einen CallPlus bestellen, dabei ausdrücklich NICHT die Daten des Vorbesitzers angeben (Die weißt du halt einfach nicht.).
Dann sollte auf der freien Doppelader, die es eigentlich geben müsste, dieser Anschluss geschaltet werden. Der ist monatlich kündbar, dann kannst du zum Wunschanbieter wechseln.