Ital. Sorgerecht

Hallo wissende,…

Folgendes:
ital. Mutter bekommt Kind von Vater albanischer Herkunft der aber schon seit ~10 Jahren in Italien arbeitet. Die Mutter trennt sich noch während der Schwangerschaft von ihm. Nun ist das Kind da, sie hat es alleine Anerkannt, nun will er es sehen und das immer wieder…
Die Mutter hat noch keine Unterhaltsforderungen gestellt um ihm das Recht auf das Kind zu verweigern! Ist dies von Erfolg gekrönt, oder hat der Vater trotzdem Rechte? Und welche Rechte hat er, wenn er unterhalt zahlt?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten,

lg

Hallo,

sie wohnt aber in Italien?

Das italienische und / oder deutsche Jugendamt und das italienische Konsulat können wahrscheinlich genauere Auskünfte geben.

Was ist denn mit dem albanischen Sorgerecht?
Der Vater ist doch Albaner und nicht Italiener?

Viele Grüße

Paola