kabelanschluß anmelden

wo meldet man kabelanschlüsse an ?wenn vermieter nicht über die neben kosten abrechnet . . geht dieses überhaupt noch ? oder geht das nur noch in verbindung mit verschiedenen anbietern ?

lg sinja

Hi,

als Mieter:
Wenn im Gebäude/Wohnung bereits ein Kabel eines Anbieters liegt geht man einfach zu diesem Anbieter hin und schließt einen entsprechenden Vertrag. Die beiden größten Kandidaten wären Unitymedia und Kabeldeutschland. Der Vermieter hat damit gar nichts zu tun. Dann kommt ein Techniker und schaltet das Kabel frei/legt es im Verteilerkasten auf(je nachdem wie die Installation aussieht auch anders).

Sollte kein Kabel liegen müsste eines gelegt werden und dies ist eine bauliche Maßnahme die die Erlaubnis des Eigentümers/Vermieters/Eigentümergemeinschaft erfordern würde. In diesem Fall eben mit denen zusammensetzen und reden.

MFG