Kamin- rost auf Tapete

Hallo

Nehmen wir an, jemand kauft sich einen Kaminofen und läßt diesen von
einem Fachgeschäft anschließen. An dem Schornstein ist eine Etage tiefer ein weiterer Kamin angeschlossen. Die Rohre wurden von dem Fachgeschäft verlegt und das Loch in den Schornstein auch verputzt.

Zwei, drei Tage später entdeckt der Besitzer das am Schornstein, in der Wohnung, 1 Etage, auf der weißen Tapete ein Rostigbrauner Wasserstreifen vom Ofenrohr bis zum Boden gelaufen ist.

Das Fachgeschäft schaut sich dieses an, und sagt das es daran liegt das zwei Kamine an dem Schornstein sind UND das der Besitzer wahrscheinlich den Kamin nicht richtig heiß gemacht hat. Dieses wurde aber beim Vorführen des Kamins „wahrscheinlich“ nicht erwähnt, das das richtig heiß sein muss.

Was tun? Muss der Besitzer jetzt selbst nen Pinsel in die Handnehmen, oder muss das dass Fachgeschäft übernehmen??

gruss
rick