Kauf im Internet

Hallo,

meiner Erinnerung nach gab es vor einiger Zeit ein Gerichtsurteil, dass bei Einkäufen im Internet vor der Zahlung die Endkosten deutlich genannt werden müssen.

Kann mir jemand das Urteil nennen?

Grüße
Carsten

Ich habe gerade eine Weile gesucht, konnte aber einen bestimmten Fall, was sich der Endkosten im Internetkauf widmet nicht finden.
Vielmehr gibt es Themen bezüglich Abos, wo auch nicht eindeutig ist, wieviel und ob man überhaupt zahlen muss.

Tag :smile:

muss es unbedingt ein Gesetz sein? Sowas steht auch in Gesetzen, wenn ich mich jetzt nicht irre.

Schöne Grüße
Droitteur

Tag :smile:

muss es unbedingt ein Gesetz sein? Sowas steht auch in
Gesetzen, wenn ich mich jetzt nicht irre.

das versteh ich nicht :wink:

aber mit gestetz liegst du meiner meinung nach richtig, da passt die PAngV

Ja, Rechtsdiskusionen hier laufen auf dem level, das man für andere mit einer suchmaschine sucht… autsch. google mal spasshalber PAngV

2 Like

Verdammte Axt, schön gemacht :smiley:

Wir haben übrigens durchaus auch die eine oder andere Diskussion, die über Google-Niwo hinausgeht, hier nichts unter den Tisch fallen lassen :wink: Da gibt es durchaus schlimmere Foren 0o Aber auch bzgl dieser „Diskussionen“ kann man den Sinn hinterfragen und ich gehe regelmäßig nicht zu tief, es ist dies ja doch kein Diskussionsforum^^

Danke für den Hinweis :smiley: Ja manchmal frage ich mich auch, warum die Leute sich nicht einfach mal google bedienen, bevor die hier was fragen ^^