Kaufvertrag Auto/Was muss rein?

Hallo liebe Wissende,

meine Tochter hat vor kurzem ihr erstes Auto vor den Baum gesetzt (Zum Glück ist weder ihr noch anderen etwas passiert, nur das Auto ist kaputt…).
Nun hat sie einen Käufer für den Wagen gefunden der diesen für den symbolischen Wert von 1 Euro kauft.
Frage:
Was gehört alles in den Kaufvertrag? Fahrzeugtyp und die entsprechenden Nummern, das ist klar. Doch wie müssen die Formulierungen sein? Früher gab es den Satz: „gekauft wie gesehen“. Gilt der heute auch noch? Bin da ziemlich unwissend…

Für eure rasche Hilfe wäre ich dankbar, da der Wagen schon morgen veräußert werden soll.

Liebe Grüße und Danke.
Lea

Download Kaufvertrag von TÜV
Hallo Lea,

Für einen Kaufvertrag schaust du hier:
http://www.tuev-sued.de/auto_tuev/service_shopping/q…

Unbedingt angeben, dass es sich um ein Unfallfahrzeug handelt und dieses als Bastlerauto verkauft wird.

Grüße von
Tinchen

Hallo Tinchen,

ganz, ganz herzlichen Dank für deine rasche Auskunft und den super Tipp!
Ich habe mir gerade alles durch gelesen und den Vertragstext auch gleich ausgedruckt.

Einen schönen Tag noch und liebe Grüße von
Lea