Kindesunterhalt und Ganztagsschule

Hi leute,

meine Ex und ich haben gemeinsames Sorgerecht und ich zahle schön meinen Unterhalt.
nun will meine Ex die Hausfrau ist und unsere Tochter in eine Ganztagsschule gesteckt hat, vom mir das Essensgeld habe! Und das nur weil ich im Kindergarten freiwilig bezahlt habe (aus guten gewissen herraus)

Jetzt will sie vor Gericht.

welche chancen hat sie?

danke euch

Hallo

meine Ex und ich haben gemeinsames Sorgerecht und ich zahle schön meinen Unterhalt.
nun will meine Ex die Hausfrau ist und unsere Tochter in eine Ganztagsschule gesteckt hat, vom mir das Essensgeld habe! Und das nur weil ich im Kindergarten freiwilig bezahlt habe (aus guten gewissen herraus)

Jetzt will sie vor Gericht.

welche chancen hat sie?

Google doch mal mit 'Unterhalt Essensgeld", dann findest du einiges von Rechtsanwälten Geschriebenes.

Ich habe kurz geguckt und den Eindruck gewonnen, dass die Betreuungskosten für den Kindergarten oder Ganztagsschule zwar je nach Einkommen anteilmäßig aufgeteilt werden, aber das Essensgeld nun gerade nicht.

Was ich nicht rausfinden konnte, ob es bei den Betreuungskosten eine Rolle spielt, ob die Mutter selber noch nachehelichen Unterhalt bekommt. So ein bisschen komisch fände ich es ja, wenn der Vater einerseits die Mutter unterstützen müsste, damit sie die Kinder hüten kann, aber andererseits auch noch die Ganztagsbetreuung bezahlten müsste. - Aber ich weiß ja gar nicht, ob sie Unterhalt kriegt, nur wüsste ich nicht, wovon sie lebt, wenn nicht.

Viele Grüße