Kostenloser Leihwagen nach Vertragsrücktritt Autokauf?

Hallo,
mal angenommen A hätte sich einen Gebrauchtwagen bei einem Händler gekauft und sein altes Auto privat verkauft, da er keine 2 Autos brauchte. Aufgrund diverser Mängel könnte und würde A aber vom Kaufvertrag zurücktreten. (Dass er dies tun würde, war für A als er sein altes Auto verkaufte jedoch nicht ersichtlich.)
Wenn A das Auto an den Händler zurückgeben würde, stünde A ohne Auto da. Angenommen A wäre aber auf ein Auto angewiesen, da A jeden Tag xxx km zur Arbeit fahren muss: Stünde A für eine gewisse Zeit kostenlos ein Leihwagen oder die Übernahme der Bahnfahrt zu? Oder wäre es A’s Problem, dass er ohne Auto dastünde, wenn man annimmt, dass die Gründe für den Vertragrücktritt beim Händler lägen?

naja, „kostenlos“ nicht.
wenn der wagen wirklich mangelhaft war, dann werden auch die mangelfolgeschäden (mietwagenkosten, wenn soweit mietwagen mit dem gekauften pkw verlgeichbar ist) über einen angemessenen zeitraum erfasst, §§ 280 I 1, 437 bgb.