Kündigung der GbR nochmals schriftlich?

Es besteht ein gbr vertrag mit 2 vertragspartnern a und b (50:50 aufteilung, fortbestehen nach tod eines gesellschafters, alleinige geschäftsfähigkeit jedes gesellschafters- sonst ist nichts weiter festgehalten, sprich: es gilt das BGB). der vertrag enthält keine kündigungsfrist. die gbr wurde von einem gesellschafter a beim ordnungsamt aufgelöst. das schreiben ging dem anderen vertragspartner b durch das amt zu. muss dem gesellschafter b extra noch einmal eine kündigung des vertrages geschrieben werden? oder ist durch die auflösung beim amt sprich dem austritt aus der gbr alles getan was nötig ist rechtlich? die finanzielle auflösung muss dann durch einen steuerberater erfolgen, das ist bekannt. der gesellschafter b will die gbr aufrechterhalten bzw alles für sich allein. gesellschafter a will die aufrechterhaltung der gbr nicht. wer weiss da näheres, über die rechtliche/juristische auflösung einer gbr?

(50:50 aufteilung, fortbestehen nach tod eines
gesellschafters,

bereits unwirksame klausel

alleinige geschäftsfähigkeit jedes
gesellschafters-

dass die parteien geschäftsfähig sind, versteht sich von selbst. es geht wohl um die geschäftsführung ?!

muss dem gesellschafter b extra noch einmal
eine kündigung des vertrages geschrieben werden? oder ist
durch die auflösung beim amt sprich dem austritt aus der gbr
alles getan was nötig ist rechtlich?

mit dem austritt eines gesellschafters bei einer zweimann-gbr ist diese erloschen. da braucht man nicht nochmals kündigen.

muss dann durch einen steuerberater erfolgen, das ist bekannt.
der gesellschafter b will die gbr aufrechterhalten bzw alles
für sich allein. gesellschafter a will die aufrechterhaltung
der gbr nicht. wer weiss da näheres, über die
rechtliche/juristische auflösung einer gbr?

eine einmann-gbr gibt es nicht, die gbr wird automatisch aufgelöst und abgewickelt.

ja, es geht um die geschäftsführung zu beiden teilen.
danke für die antwort!
gesellschafter b hat nämlich geklagt, daß von a nicht schriftlich an b gekündigt wurde.
vielen dank also nochmals und liebe grüße,