Kündigung Zeitungsabonnement

Hallo liebe Freunde des Rechts,

weiß jemand wo Person X kostenlos einen Musterbrief für die Kündigung von Zeitungsabonnements und Einzugsermächtigungen (z.B.Internet) herbekommen könnte? Wie könnte so ein Brief aussehen?
Sollte die Person die so ein Abonnement kündigen möchte die Kündigung per Einschreiben oder „normal“ verschicken?
Was könnt Ihr mir über dieses Thema mitteilen?

vielen Dank für eure Hinweise
Alexander

Dafür bedarf es keines Musterbriefes. Du musst nur zum Ausdruck bringen, dass du kündigen willst. Zu Beweiszwecken kann ein Einwurfeinschreiben ratsam sein; ich selbst kündige i.d.R. per normaler Post und habe nie Probleme.

Levay

Kann ich bestätigen
Auf den versandten Zeitungen/Zeitschriften steht immer irgendwo eine länglich Ziffernfolge. Darin steckt Deine Kundennummer. Gib die auch im Betreff an.

Kündigung des Abonnements der Zeitschrift »keine Ahnung«, Kd-Nr.: 987458907984570298374

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich oben angegebenes Abonnement der Zeitschrift zum nächstmöglichen Termin und bitte um Bestätigung.

Mit freundlichem Gruß

Sinnvollerweise geht die Kündigung nicht an den Verlag, sondern an die Abonnementenbetreuung!

Gruß

Stefan

1 Like