Künstlernamen im personalausweiß ?

gibt es noch die möglichkeit einen ordens oder künstlernamen im personalausweis zu beantragen? Wenn ja unter welchen voraussetzungen?
Gruß Johnny

Hi!

gibt es noch die möglichkeit einen ordens oder künstlernamen
im personalausweis zu beantragen?

M.W. Ja

Wenn ja unter welchen
voraussetzungen?

Wenn du so bekannt bist wie Otto oder Roy Black. Bei etwas weniger wird es wohl nichts werden.

Gruß
Falke

Hi!
Nun hab ich aber gehört es wäre seid 2007 nicht mehr möglich. Ist es doch wider möglich? reicht nicht ein nachweis vom künstlerbund?
gruß Johnny

erhellung dürfte diese seite bringen: http://www.business-podium.com/boards/staatsangeh-ri…
(war ganz leicht mit google zu finden.)

gruß
ann

Hallo,

seit dem 01.11.2007 sind Ordens- und Künstlernamen in Pässen nicht mehr zulässig.

Die Bundesregierung will die Streichung der Ordens- und Künstlernamen aus den Pässen und Personalausweisen zurücknehmen. Nach Protesten von Betroffenen solle noch in dieser Wahlperiode eine Gesetzesänderung vorgelegt werden, hieß es in einer am 10.07.2008 bekannt gewordenen Antwort der Regierung (BT-Drs.16/9725) auf eine Anfrage der FDP-Fraktion (BT-Drs. 16/9505).

Viele Grüße
EK