Mutter und Kind Parkplatz

Hi
darf ich als Vater auf einem Mutter und Kind Parkplatz parken?
Bumpui

Hi
darf ich als Vater auf einem Mutter und Kind Parkplatz parken?
Bumpui

Hi
darf ich als Vater auf einem Mutter und Kind Parkplatz parken?
Bumpui

Gibts für die Frage einen konkreten Anlass oder ist das nur einfach mal so dahin gefragt ?

In Zeiten der gelebten Gleichberechtigung würde ich mich genau auf diesem Parkplatz niederlassen, so ich mit meinem Zögling zum Kinderarzt o.ä. müsste. Nach den Buchstaben des Hinweisschildes würde ich damit vielleicht eine OWi begehen *ggg - das wäre hierzulande durchaus vorstellbar. Es soll ja schon Männer geben, die sich von der Nachbarin ein Kind ausborgen, nur um bequem parken zu können :wink:)

Gruß
HM

Hallo,

Verkehrsrecht ist ja nun überhaupt nicht meine starke Seite, aber AFAIK gibt es dieses Schild offiziell überhaupt nicht. Zeichen 314 kennt nach § 42 StVO nur Zusätze für Behinderte und Anwohner. D.h. das Zeichen kann es eigentlich nur auf privaten Parkplätzen geben und wie der Aufsteller dann damit umgeht, bleibt ihm in jedem Fall selbst überlassen. Und da ich bislang noch auf keinem privaten Parkplatz erlebt habe, dass jemand von einem unberechtigt genutzten Frauen, Mutter+Kind, oder sonstwie besonders ausgeschilderten Parkplatz abgeschleppt worden wäre, würde ich mir da als Vater, Opa, Onkel oder Babysitter mit Kleinkind keine großen Gedanken machen. Die Flächen sind ja üblicherweise etwas besser gelegen und etwas größer um mit dem Kinderwagen rangieren zu können, und davon dürfen sicher auch wir Männer profitieren.

Gruß vom Wiz

Hi
darf ich als Vater auf einem Mutter und Kind Parkplatz parken?
Bumpui