Nachzahlung Unterhalt

Hallo,

muss man als Vater Unterhalt (für die erwerbslose Kindsmutter) nachzahlen auch wenn man vorher nicht dazu aufgefordert wurde Unterhalt zu zahlen bzw. wenn kein Unterhalt verlangt wurde?

mfg
Klausi

Hallo,

nein…es wird nicht rückwirkend bezahlt !

Grüße
Rankin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

nein…es wird nicht rückwirkend bezahlt !

Grüße
Rankin

Hallo,

Unterhalt muss man in der Regel ab dem Zeitpunkt bezahlen, wo man in Verzug gesetzt wurde.

Eine Ausnahme gibt es, wo man auch rückwirkend Unterhalt bezahlen muss: wenn der Unterhaltszahler nicht auffindbar war!!!

Also z. B. abgetaucht oder sonstwie aus Verschulden des Unterhaltsverpflichteten nicht zur Unterhaltszahlung aufgefordert werden konnte.

Weiß die Mutter, wo der Unterhaltszahler lebt und sie macht von ihrem Recht der Forderung nicht gebrauch, hat sie Pech gehabt.

Gruß
Ingrid