Nebenkostenabrechnung

Hallo liebe Leute!

Person X hat mit Ihrem Bruder und einer weiteren Person in einer WG gewohnt. Der Mietvertrag lief allerdings nur auf Person X und ihren Bruder. Ebenso wenig hat sich die weitere Person nicht bei der Gemeinde angemeldet. Es ist allerdings nachweisbar das diese weitere Person mit in dieser Wohnung gewohnt hat. (Die Post kam an diese Adresse, und natürlich Zeugen, sowie die Möbel der weiteren Person).

Jetzt kam die Nebenkostenabrechnung und diese weitere Person hat sich aus dem Staub gemacht.

Nun meine Frage. Kann man dieser weitere Person einen Drittel der Abrechnung in Rechnung stellen und dazu verpflichten seinen Teil der Abrechnung zu zahlen?

Vielen Dank im Vorraus!

Hallo,

im Innenverhältnis natürlich.

Gruß

Wolfgang

Das hängt sicherlich davon ab, wie lange diese 3. Person dort gewohnt hat, er/sie könnte ja behaupten, dort überhaupt nicht gewohnt zu haben und lediglich zu Besuch gewesen zu sein. Eine Nichtanmeldung beim Vermieter und der Meldebehörde würde ja darauf hinweisen.