Neue Formvorschrift für Kündigungen

Hallo,
wißt Ihr wo ich im Internet Muster für die neue Formvorschrift für Kündigungen finde (gemäß des neuen Arbeitsgerichtsbeschleunigungsgesetzes)?
Gruß,
Daphne

Ich denke das gibt es auch auf
www.arbeitsamt.de
Hilfe

Gruß
Daniela

Dort kann ich leider nichts finden.
Kann mir denn keiner hier weiterhelfen? :frowning:
Gruß,
Daphne

Hi Daphne,

bei http://www.bma.de findest Du unter Publikationen „Arbeitsschutz und Arbeitsrecht“ mit Meister Riester als Aufmachung, kann also so alt nicht sein, da steht drin, das es keiner besonderen Form bedarf. Aber kannst ja selber mal schauen.

Gruß
Micha

Danke …
… und ein schönes Wochenende.
Gruß,
Daphne

hi daphne

ich habe gelesen das eine kündigung jetzt schriftlich erfolgen muss. wenn man seinem chef die arbeit auf den tisch knallt und sagt das man alles hinschmeißt dann reicht wohl jetzt nicht mehr.
vielleicht ist nur die schriftliche form damit gemeint.

bis denne
thomas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi

ich habe gelesen das eine kündigung jetzt
schriftlich erfolgen muss. wenn man
seinem chef die arbeit auf den tisch
knallt und sagt das man alles hinschmeißt
dann reicht wohl jetzt nicht mehr.
vielleicht ist nur die schriftliche form
damit gemeint.

Das denke ich mittlerweile auch, nachdem was ich noch alles darüber gelesen habe.
Danke,
Daphne