Neue Hose färbt ab - Garantie - Hersteller oder Hä

Hallo,

wenn jemand bei einem gewerblichen Händler bei ebay eine neue markenhose ersteigert hat und nach kurzer zeit feststellt, dass die Hosenknöpfe beim Waschen stark abfärben auf die Hose sowie auf eine weitere neuwertige Markenjacke wer haftet hier? Händler oder hersteller der Hose? Und nur für die verfärbte Hose oder auch für die verfärbte Jacke? Und wie geht man hier am besten vor beim anschreiben des Händlers bzw. Herstellers?

Danke!!!

Hallo,
wurden die auf dem Etikett eingetragenen Waschvorschriften beachtet? Einige Kleidungsstücke dürfen nur chemisch, also ‚trocken‘ gereinigt werden. Ebenso findet man oftmals den Hinweis: einzeln waschen.
Gruß
loderunner (ianal)

hallo.

wenn jemand bei einem gewerblichen Händler bei ebay eine neue
markenhose ersteigert hat und nach kurzer zeit feststellt,
dass die Hosenknöpfe beim Waschen stark abfärben auf die Hose
sowie auf eine weitere neuwertige Markenjacke wer haftet hier?
Händler oder hersteller der Hose? Und nur für die verfärbte
Hose oder auch für die verfärbte Jacke? Und wie geht man hier
am besten vor beim anschreiben des Händlers bzw. Herstellers?

wenn das bier sauer ist, geh ich damit zum getränkemarkt und nicht zur brauerei.
wie der sich dann mit seinem großhändler bzw. mit der brauerei einigt, ist im wahrsten sinne des wortes nicht mein bier.
nur wenn der getränkemarkt sich stur stellt, wäre der gang zur nächsthöheren „instanz“ angebracht.

gruß

michael