Neues Türschloss

HAllo
Ich möchte wissen …können meine Mieter in ihrer Wohnungstür einfach ein anderes Schloss einbauen,ohne uns zu fragen oder einen Ersatzschlüssel abzugeben ?

Gruss
Miss
PIggy

Moin,

warum sollten sie Dir einen Schlüßel geben.
Dazu besteht doch garkein Grund.
Gruß
Dirk m

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin,

warum sollten sie Dir einen Schlüßel geben.
Dazu besteht doch garkein Grund.
Gruß
Dirk m

Hallo?
Hab ich gesagt ,sie sollen ? Oder hab ich gefragt ,ob sie müssen?!Was machen ,wenn in der WOhnung was ist und ich nicht rein kann?

Gruss
M.P.

Hallo MP,
was hast du in der Wohnung deiner Mieter zu suchen?
Stell dir mal vor, du mietest ein Auto an, und die Vermietfirma will ständig an das Auto, um „nach dem rechten“ zu sehen? Wie würde dir das gefallen?
So, wie du schreibst, kann ich die Leute gut verstehen, wenn sie dir keinen Schlüssel geben wollen. Bist du nicht bereit, die Wohnung komplett andern zu überlassen, so solltest du dir wiklich überlegen, überhaupt zu vermieten.
Im übrigen: Wenn du schon Verträge machst, dann erkundige dich VORHER über die Rechtslage.
Gruß *wink* Daggi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
lies mal hier nach:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Grüsse
Merit

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo?

Hab ich gesagt ,sie sollen ? Oder hab ich gefragt ,ob sie
müssen?!

können meine Mieter in ihrer Wohnungstür einfach ein anderes Schloss :einbauen,ohne uns zu fragen oder einen Ersatzschlüssel abzugeben ?

Das hast du gefragt. Naja, statt sollen oder müssen hast du gefragt ob sie so einfach können.
Kommt ja im Endeffekt auf das gleiche raus.

Gruß
roland

Hallo,

klar können sie. Warum auch nicht? Ist doch ihre Wohnung.
Sie müssen nur bei Auszug den Ursprungszustand wieder herstellen.
Sie müssen dir keinen Schlüssel geben.
Sie sollten (müssen aber nicht) aber einen Schlüssel bei einem Nachbarn oder Freund, dessen Adresse du hast, hinterlegen, damit du im Notfall , und nur dann, die Wohnung betreten kannst. Mal eben nachschauen, ob alles in Ordnung ist, gilt aber nicht als Notfall.

Übrigens, bei richtigen Notfällen, wie Brand oder dergleichen, bekommen die Rettungsleute oder die Feuerwehr die Tür auch ohne Schlüssel auf.

Gruß
roland

Hallo Miss Piggy,

du bist VERPLICHTET alle Schlüssel auszuhändigen. Egal ob was in der Wohnung ist oder nicht!

Gruß Ivo