Notruf ging nicht

hallo
ich bin gestern im fahrstuhl stecken geblieben und der notruf knopf hat nicht funktioniert. zum glück hatte ich mein handy dabei. ich glaube es war das erste mal, dass ich es wirklich gebraucht habe. üebr das handy konnte ich die feuerwehr verständigen, die mich dann befreit hat. mir ist nichts passiert und die sache ist glücklich geendet. aber was wäre gewesen, wenn ich mein handy nicht gehabt hätte? ich habe den feuerwehr männern gesagt, dass der notruf nicht funktionierte. irgendwie kann ich das aber so nicht hinnehmen. das nächste mal steckt vielleicht ein kind drin oder jemand ohne handy und dann? musste mir vom hausmeister zudem noch anhören, ich hätte den notruf knopf falsch bedient :smile:
kann ich irgendwas tun? was sollte ich machen? will es nicht übertreiben, aber wie gesagt so hinnehmen kann ich es auch nicht.
gruss
malka

Hallo Malka,
Du solltest die Firma, die für die Wartung des Aufzugs verantwortlich ist, informieren. Schliesslich kann sowas böse enden, wenn der Notruf nicht funktioniert. Alle Aufzugsanlagen müssen vom TÜV abgenommen werden, sollte die Wartungsfirma nicht reagieren (was ich nicht annehme, denn im Falle eines Falles kann sowas teuer für die werden), informiere den TÜV.
Gruss Sebastian