Nummerntausch bei Kauf von Eigentumswohnung

2006 wurde eine Eigentumswohnung erworben. Im Kaufvertrag mit der Nr. 07, links oben, bezeichnet. Der Vertrag lag zur Zustimmung dem Verwaltung vor und wurde von seinem Notar beglaubigt und als rechtens anerkannt. Nun, nach 8 Jahren, sagt der neu bestellte Hausverwalter, dass die falsche Wohnung beurkundet wurde. Es handele sich um die Wohnung 08. 

Eigentümer bewohnt die Wohnung (wohl 08) selbst. Die andere Wohnung (wohl 07) wurde vor ca 3 Jahren erworben, auch hier wurde die falsche Wohnungsnummer eingetragen und vom alten Hausverwalter und seinem Notar abgenickt. Diese Wohnung wurde vermietet. Auch diesem Käufer wurde vom neuen Hausverwalter der Nummerntausch mitgeteilt. 

Teilungserklärungen und Grundbucheinsichten lagen dem Käufer von 2006 nicht vor, er vertraute voll und ganz den Notaren, weil er von der Materie keinerlei Ahnung hatte. 

Voreigentümer waren 3 Brüder mit je 1 Wohnung in dem besagten Haus. Jeder Bruder hatte eine Wohnung und verkauften diese nach und nach. 

Die Wohnungen haben lt. Teilungserklärung die gleiche qm-Fläche und Aufteilung, wie Zimmeranzahl, Bad, Balkon, etc. 

Die Wohnungsnummern sind nur aus der Teilungserklärung ersichtlich. 

Die Wirtschaftsausgaben sind den richtigen Eigentümern jeweils vorgelegt und die Umlagen auch richtig bezahlt worden.

In der Auflassung des Grundbuchamtes wurde die Wohnung nicht näher bezeichnet. Auch nicht die Lage.

Wie sieht hier die Rechtslage aus? 
Was müssen die beiden Eigentümer tun/veranlassen?
Welche Kosten kommen ggf. auf sie zu?
Ist der alte Hausverwalter noch haftbar zu machen (er ist seit 10 Monaten in Rente).
Haftet auch der Notar des alten Hausverwalters?
Oder bleiben die Eigentümer auf den Kosten sitzen?
Welche Kosten kommt auf die Eigentümer zu?
Müssten sie ggf. nochmals Grunderwerbssteuer zahlen, obwohl sie das ja beide schon gemacht haben?
Wäre ggf. ein Nummerntausch in der Teilungserklärung u. im Lageplan möglich, wenn alle anderen Eigentümer einverstanden sind?

Viele Fragen, große Not, wer weiß Rat?
Vielen Dank für die Antworten!