Ordnungswidrigkeit in Ein-Ausstiegszone

Hallo,

ich habe einen Strafzettel bekommen, weil ich kurz im Halteverbot mit dem Zusatz ‚Be- und Entladen, Ein- und Aussteigen frei‘ gehalten habe.

Ich habe dort gehalten, weil ich meinen Schlüssel im Laden vergessen hatte. Leider kann ich das nicht belegen. Gehalten hatte ich ca. 5 min.
Würdet Ihr mir raten zu zahlen, oder soll ich Widerspruch einlegen gegen den Bescheid

Gruß Rainer

Hallo Rainer,

also an Deiner Stelle würde ich Einspruch einlegen. Vielleicht kann ja auch jemand anders bestätigen, daß Du nur den Schlüssel geholt hast? Natürlich kann es am Ende teurer werden, wenn der Einspruch nicht akzeptiert wird. Man muß halt abwägen. Mit Zeugen würde ich es aber versuchen.

Viel Glück!

Jörg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich habe dort gehalten, weil ich meinen
Schlüssel im Laden vergessen hatte.

Hi Rainer,
Du hast doch wohl nicht den Autoschlüssel im Geschäft vergessen???
Darüber hinaus: bei einem Kollegen war es ein harter Kampf, aber er hat erreicht, dass der „Zettel“ nicht bezahlt werden musste.
… er hat das Geld für Porto ausgegeben…
wenn DU mehr INfos zur damaligen Begründung brauchst… mail mich an!
Ayla

Also ich würd’s bezahlen.

‚Be- und Entladen, Ein- und Aussteigen
frei‘ gehalten habe.

Ein Richter oder Polizist würde das evtl. so interpretieren: Dort war „halten“ erlaubt, das beinhaltet aber, dass du dich 1. nicht vom Fahrzeug entfernst UND 2. die Zeit von drei Minuten nicht überschreitest.

Bei dir trifft ja sogar beides zu, und ein Merkmal würde schon als Begründung für das Ticket ausreichen.

Grüße

Ingo

Hiho

  1. Welchen Schlüssel hast du im Laden vergessen ?? den Autoschlüssel ?? ( doofe Frage, aber die Antwort kann ich nirgends in deinem Text finden )

  2. Was hast du denn Be- oder Entladen ??
    Das Be-und Entladen gilt nämlich nur für besonderes schwere oder sperrige Sachen, nicht aber für die Einkaufstüte oder einen Videofilm o.ä.

MfG

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

1.) natülich habe ich nicht meinen Autoschlüssel, sondern mein Hausschlüssel liegen lassen. Diesen hatte ich in der Hand und dann zum bezahlen auf den Ladentisch gelegt und liegen lassen.

2.) vielen dank für die vielen hinweise. Ich habe gezahlt! vorallem, weil ich die frist verzäumt habe.

gruß
Rainer