Hallo,
Mister X hat einen PC bei der Firma XYZ am 12.12.2003 gekauft. Im März 2004 war das Motherboard kaputt. Der PC wurde durch Mister X zur Firma XYZ gebracht. Es dauerte 5 Wochen, bis Mister X den PC wieder abholen konnte.
Am 25.10.2005 hat Mister X wieder ein Problem am DVD-Rom des PC. Wieder wird der PC zur Firma XYZ gebracht. Es wird mündlich versprochen, dass die Reparatur 2 Wochen dauert. Inzwischen ist der 28.11.2005 und Mister X hat den PC noch nicht zurück. Telefonisch wurde Mister X gesagt, es gibt Schwierigkeiten in der Ersatzteilbeschaffung.
Hat Mister X eine Möglichkeit die Reparatur zu beschleunigen, oder das Recht, den Einbau eines neuen DVD-Roms zu verlangen? Gibt es Ansprüche auf Entschädigung, da der PC inzwischen in der Garantie insgesamt 10 Wochen defekt ist und somit nicht nutzbar für Mister X? Verlängert sich der Garantiezeitraum?
Welchen Rat gibt es für Mister X?
Vielen Dank
M. Kohler