Pille manipuliert - Körperverletzung?

Hallo zusammen,
ich habe gerade eine Fernsehsendung gesehen, in der ein Mann die Pille seiner Freundin manipuliert hat und sie wurde schwanger.Die Sendung war natürlich ziemlich dämlich (und unrealistisch), aber ich frage mich jetzt wirklich, ob so etwas unter Körperverletzung fällt.

Egal, ob der Mann Unterhalt zahlt und vielleicht auch das Kind dann alleine aufzieht: Die Schwangerschaft belastet körperlich immer die Frau, nicht den Mann. Und wenn sie eine Abtreibung nicht mit ihrem Gewissen vereinbaren kann, muss sie die Nebenwirkungen „halt“ dulden. Und ganz abgesehen davon, ist es ja auch seelisch grausam, die Frau zu so einer Entscheidung zu zwingen (Abtreibung, Adoption, Aufziehen), wenn sie eigentlich dagegen Vorkehrungen getroffen hat. Und macht es auch noch einen Unterschied, wenn die Schwangerschaft durch ein (durch den Mann) manipuliertes Kondom zustande kommt? Eine Antibaby-Pille ist ja ein Medikament und könnte der Frau schaden.Täuscht mich da mein Gerechtigkeitsgefühl? Kennt jemand einen Präzedenzfall oder ein Gesetz, das anzuwenden wäre. 
Würde mich echt interessieren.Danke schon mal :smile:

Ich kann dir zwar keine Belege liefern, aber derartige Täuschungen (man gibt ja vor, es sei für Verhütung gesorgt, dem ist aber nicht so) sind illegal und können entsprechend zur Anzeige gebracht werden.

Hallo,

vgl. Seite 70 des Originaldokuments

Die Schwangerschaft selbst ist keine gesundheitsschädigende Einwirkung dar, kann aber im Verlauf zu solch einer werden oder eine Mißhandlung darstellen. Ob die psychische Belastung bereits als solche einzustufen wäre, kann ich nicht beurteilen.

Das Problem dürfte jedoch sein, dass der Beweis (ohne Zeugen/Mittäter/-wisser) für das Auswechseln nicht zu erbringen sein dürfte. Das „Tatwerkzeug“ ist ja weg und eine reine Behauptung der Frau wird nicht ausreichend sein.

Gruß
vdmaster