Rechtsanspruch auf Vorkasse

Hallo,

Ein Verkaufer beauftragt ein Inkasso Büro ein Betrag, der der Kaufer in Vorkasse nicht
gezahlt hat einzufordern. Ist das Rechtens oder nicht.
Hat der Verkaufer einen Anspruch auf einer Zahlung.

Danke in voraus für die Antworten

rose02

Hallo,

[…]
Hat der Verkaufer einen Anspruch auf einer Zahlung.

Was war denn vereinbart?

Danke in voraus für die Antworten

Greetz
T.

Hallo,

Der Kaufer hat nicht die Vorkasse nicht geleistet und die Ware auch nicht erhalten.
Dennoch verlangt der Verkaufer über die Inkasso zu Zahlen.

Danke in voraus für die Antwort

rose02

Hallo,

Der Kaufer hat nicht die Vorkasse nicht geleistet und die
Ware auch nicht erhalten.

Schon verstanden… Aber nochmal: Was war denn ausgemacht??

[…]

Greetz
T.

hallo,

keine Vereinbarung von Kaufer, aber der Verkaufer beste auf Vorkasse.

Mfg. rose02

hallo,

keine Vereinbarung von Kaufer, aber der Verkaufer beste auf
Vorkasse.

Nochmal nachgefragt:

Hat man die Ware bestellt und war bei der Bestellung Vorkasse vereinbart?

Oder wurde die Ware bestellt und der Verkäufer verlangte nach Bestelleingang Vorkasse?

hallo,

die Ware wurde nicht Bestellt , oder eine Vereinbarung nach der Bestellung Vorkasse
vereinbart .

mgf. rose02

So kann man dir nicht helfen.

die Ware wurde nicht Bestellt , oder eine Vereinbarung nach
der Bestellung Vorkasse
vereinbart .

Hi,

wie jetzt? Wie kommt der Verkäufer darauf Vorkasse zu fordern, wenn doch gar nichts bestellt wurde?

Also bei mir hat sich noch nie ein Verkäufer gemeldet und wollte Vorkasse, nur weil ich irgendetwas angeschaut habe…

Aus irgendeinem Grund muß doch der Verkäufer nun tätig geworden zu sein.

Üblicherweise ist es doch so:

Man sieht etwas online, das gefällt und bestellt es zu gewissen Bedingungen. Und nun käme es darauf an: War schon bei Vertragsabschluß die Bedingung „Vorkasse“ vereinbart oder wollte der Verkäufer erst nach Vertragsabschluß „Vorkasse“ haben.

Eine Bestellung mit „Vorkasse“ wird nicht automatisch ungültig, wenn man die Vorkasse nicht leistet…

Wenn Du möchtest, das Dir geholfen wird, solltest Du den Sachverhalt vernünftig schildern.

Gruß
Tina