Rechtsanwaltskosten Vorabrechnung 876,60 EURO ?!

Aufgrund meiner Erkrankung (Lungenkrebs) habe ich insgesamt 9 Rechnungen nicht bezahlt und auf keine Mahnungen reagiert. Ich war wie im falschen Film. Nun, bekomme ich begleitend zu den Chemotherapien und Bestrahlungen eine begleitende Therapie, die hilft, wieder in den Alltag zu finden.
Diese neun Firmen haben mich wegen Warenkreditbetrugs angezeigt. Als die Briefe der Kripo ins Haus flatterten, habe ich sofort bezahlt. Keine Raten -sofort alles.

Nachdem ich bei meiner „geliebten“ Anwältin erst mal 300 Euro anzahlen musste, ist vor 1 1/2 Wochen die KostenVORnote per Post gekommen. Nach den 300 Euro will die dämliche Ziege nochmal 876,60 Euro haben.
Und da steht VORnote. Ich soll bis zur Verhandlung am 12. Juli den Betrag bezahlen.
Wie soll denn das gehen? Soll ich dafür töten??

Ist der Betrag nicht unverschämt hoch??

Abgesehen davon habe ich, obwohl alles bezahlt ist unendlich Angst. Die Kripo war hier und hat mich wie einen Mörder behandelt. Sie haben Sturm geklingelt, dass selbst die anderen Mieteinheiten verrückt geworden sind.

Jeder Spinner, der Menschen zusammen schlägt geht cool in die Verhandlung und ich habe Angst…

Muss ich Angst haben? Ich denke, bei so einem Schlag ins Gesicht hat man etwas andere Sorgen… Es geht ja nicht um Husten…

KÖNNT IHR HELFEN ??

In solchen Rechtsangelegenheiten kenne ich mich leider nicht aus. Wäre alles nur Spekulation :frowning:

Tut mir leid da kann ich dir nicht helfen und keine Antwort geben.

Hallo,
leider stellst du für eine richtige Antwort zu wenige Informationen zur Verfügung, allerdings scheint es für eine Antwort auf diesem Wege auch schon zu spät. Bezüglich der Anwaltskosten würde ich ein informatives Gespräch mit einem anderen Anwalt suchen, so etwas kostet bei einem vernünftigen Anwalt auch nichts.
Gruß
und viel Glück
Heinz H

Hallo,
die Rechtsanwältin muss in ihrer Rechnung die Stunden auflisten, die sie für dich gearbeitet hat. Soweit ich weiß sind das 100,- € pro Stunde. Wenn Sie jetzt das Geld vor der Verhandlung will und es nicht kriegt, wird sie sicherlich nicht bei Gericht erscheinen. Das heißt, Du mußt Dich selbst verteidigen, vielleicht ist das gar nicht so schwer mit deiner Erkrankung zu erklären. Wegen der Rechnung würde ich die Anwältin um Ratenzahlung bitten, schriftlich und mit Kopie für Dich.
Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

Hallo!

ES IST WIE EIN WUNDER !!
Gestern wollte sie sich noch nicht auf Ratenzahlung einlassen, nun hat hat sie erfahren, dass Jemand aus ihrer Verwandtschaft Krebs hat und -ist einverstanden mit der Ratenzahlung.
Sie sagte, dass sie nie damit gerechnet hätte bei dieser Diagnose so kopflos zu sein und für nichte mehr zu interessieren…

Ich kann dir leider nicht helfen, ich kenn mich mit sowas nicht aus.

Hallo, es gibt unter folgender Adresse einen Kostenrechner:

http://rvg.pentos.ag/?gclid=CNvs05f4yaICFUeQ3woddCXbyQ

MfG
Didika